Woooow diese Bilder sind ja der Oberhammer!!
Also wie das Licht auf die schnebedeckten Berge fällt, sieht einfach klasse aus. Grosses Kompliment an den Fotografen.
Wie lange habt ihr eigentlich momentan hell auf den Lofoten? Welche Temperaturen herrschen?
Viele Grüsse aus der momentan wieder "warmen" Schweiz
die Bilder sind von unglaublicher Schönheit. Ein echtes Kompliment von uns. Man möchte grad die Koffer packen und an in den Norden. Leider sitzen wir hier bei Sauwetter, die Schneeglöckchen fangen an auszutreiben. Das ist schon wieder 6 Wochen zu früh.
Moin, und danke fuer die nette Worte. Bei uns ist es im Moment 0 Grad, leicht bewoelkt und total Windstille. Die Tage sind gerade viel laenger geworden. Um 9 ist es zum fotografieren hell genug, das letzte Foto habe ich halb elf gemacht.
diesen Freitag beginnt ganz in meiner Nähe die Biathlon-WM.
Ich werde den Organisatoren an Hand von Geirs Bildern mal zeigen, wie ordentliches Winterwetter auszusehen hat. Vielleicht kriegen sie es ja doch irgendwann einmal auf die Reihe...
Achim hat geschrieben:Ich werde den Organisatoren an Hand von Geirs Bildern mal zeigen, wie ordentliches Winterwetter auszusehen hat. Vielleicht kriegen sie es ja doch irgendwann einmal auf die Reihe.
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Fast hätte ich von "seelischer Grausamkeit" gesprochen, denn bei mir sind es immer noch 4 MONATE, 8 TAGE und 5,5 STUNDEN, bis endlich die Fähre in Richtung Norden ablegt.
Danke, danke. Dann haettest es dir wohl auch gefallen wie es im Moment ist. Vollmond ueber schneebedeckte Berge. Stlle, war kein Verkehr unterwegs. Die Hurtigrute. Es ist zu hell um Nordlicht zu sehen. Wir haben einige sehr schoene Tagen gehabt. Hoffentlich bleibt es so.
geir hat geschrieben:Danke, danke. Dann haettest es dir wohl auch gefallen wie es im Moment ist. Vollmond ueber schneebedeckte Berge. Stlle, war kein Verkehr unterwegs. Die Hurtigrute. Es ist zu hell um Nordlicht zu sehen. Wir haben einige sehr schoene Tagen gehabt. Hoffentlich bleibt es so.
Darf ich mal ein Bild bestellen? Ich hätte gerne eines von der M/S Midnatsol Wäre das möglich?
geir hat geschrieben:Moin, und danke fuer die nette Worte. Bei uns ist es im Moment 0 Grad, leicht bewoelkt und total Windstille. Die Tage sind gerade viel laenger geworden. Um 9 ist es zum fotografieren hell genug, das letzte Foto habe ich halb elf gemacht.
Ohje und wir haben hier 16 Grad und den ganzen Tag bewölkten Himmel.
Schöne Bilder, direkt zum Träumen
Hilsen
Stefan
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
geir hat geschrieben:Danke, danke. Dann haettest es dir wohl auch gefallen wie es im Moment ist. Vollmond ueber schneebedeckte Berge. Stlle, war kein Verkehr unterwegs. Die Hurtigrute. Es ist zu hell um Nordlicht zu sehen. Wir haben einige sehr schoene Tagen gehabt. Hoffentlich bleibt es so.
unser größter Wunsch sind mal die Lofoten in dieser Jahreszeit, optimal bietet sich da der Jahreswechsel an. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt, das leidige "Problem - Eltern,Schwiegereltern,Kinder mit Freund und Freundin ... - das soll doch ein Fest der Familie sein". Irgendwann klappt es sicher und wir sind bei Euch auf den Lofoten !!!! Wir finden diese Jahreszeit genauso reizvoll wie im Sommer. Einfach Super !!!