Hallo zusammen,
bekommt man in Norwegen (und dort besonders auf den Lofoten) 5 kg Gasflaschen im Tausch oder sollte ich eine volle mitnehmen?
5 kg Gasflaschen
Re: 5 kg Gasflaschen
Meines Wissens bekommt man die nicht. Schon gar nicht im Tausch, Deine deutsche Flasche nimmt niemand an. Und die Norwegische passt nicht auf unsere Anschlüsse.
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
der Tausch unserer Gasflaschen funktioniert meines Wissens bisher noch nicht. Aber befüllen kann man inzwischen schon an einigen Stellen. Das geht aber nur mit einem Adapter, der wohl vorort zu haben ist. Hier im Forum wurde dazu schon oft geschrieben und einige Campingfreunde haben mir das bestätigt. Ich selbst hatte noch keinen diesbezüglichen Bedarf, da ich immer mit voller 11 kg - Flasche losfahre. Die wird in den 3-4 Wochen bei uns nicht leer.
Gruß Felki
der Tausch unserer Gasflaschen funktioniert meines Wissens bisher noch nicht. Aber befüllen kann man inzwischen schon an einigen Stellen. Das geht aber nur mit einem Adapter, der wohl vorort zu haben ist. Hier im Forum wurde dazu schon oft geschrieben und einige Campingfreunde haben mir das bestätigt. Ich selbst hatte noch keinen diesbezüglichen Bedarf, da ich immer mit voller 11 kg - Flasche losfahre. Die wird in den 3-4 Wochen bei uns nicht leer.
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Hallo elfabio,
Angeblich kann man hier deutsche Gasflaschen füllen lassen:
LPG Svolvaer, Svolvaer, Industriveien 21, geht von der Straße nach Kabelvåg, links ab. Tankstelle liegt ganz am Ende der Straße.
11kg Gasflaschenfüllung für 230 Kronen
Angeblich ist das Füllen deutscher Gasflaschen bei allen „LPG-Norge- Tankstellen“ möglich (Adapter sollen vorhanden sein)
Diese Info ist aus 2010
Gruß Manfred
Angeblich kann man hier deutsche Gasflaschen füllen lassen:
LPG Svolvaer, Svolvaer, Industriveien 21, geht von der Straße nach Kabelvåg, links ab. Tankstelle liegt ganz am Ende der Straße.
11kg Gasflaschenfüllung für 230 Kronen
Angeblich ist das Füllen deutscher Gasflaschen bei allen „LPG-Norge- Tankstellen“ möglich (Adapter sollen vorhanden sein)
Diese Info ist aus 2010
Gruß Manfred
-
- NF-Stammbesucher
Jau,
habe auch schon gehört das hier und da deutsche Gasflaschen befüllt werden können.
Aber wann wollt ihr überhaupt fahren?
Im Sommer kommt man doch 8 bis 10 Wochen mit einer großen 11 kg Flasche aus, nimm doch so eine mit
habe auch schon gehört das hier und da deutsche Gasflaschen befüllt werden können.
Aber wann wollt ihr überhaupt fahren?
Im Sommer kommt man doch 8 bis 10 Wochen mit einer großen 11 kg Flasche aus, nimm doch so eine mit
In Mo i Rana geht's auf jeden Fall auch...kurz hinter dem südlichen Ortseingang rechts bei bilextra. Und in Tromsø haben Freunde von uns auch ihre Flaschen wieder gefüllt bekommen.
Grüsslis...Christoph
Grüsslis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Danke für die Antworten
wir werden in ca. drei Wochen fahren. Eine 11kg Flasche passt bei uns nicht in den Schrank... Ich gucke einfach mal, dass ich eine volle mitnehme...
wir werden in ca. drei Wochen fahren. Eine 11kg Flasche passt bei uns nicht in den Schrank... Ich gucke einfach mal, dass ich eine volle mitnehme...