Über eine Googelsuche nach einem geschichtlichen Buch über Norwegen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe dann beschlossen mich hier anzumelden =)
Das Land der Fjorde fasziniert mich bereits seit 11 Jahren - und genau so lange versuche ich schon die Sprache zu lernen (mit jahrelangen Pausen dazwischen und immer wieder bei Null angefangen), doch diesmal ist es mir ernst damit und ich übe jeden Tag ein bisschen

Bisher war ich nur ein Mal in Norwegen (über Weihnachten und Silvester 2005/2006) und habe nicht besonders viel von Land und Leuten mitbekommen - leider. Ich war damals eine Freundin besuchen, die in Norwegen lebte, und da war es mir wichtiger Zeit mit ihr zu verbringen, anstatt Ausflüge zu machen - ziemlich dumm...

Inzwischen ist mein Plan, dort irgendwann mal wieder Urlaub zu machen und dann aber richtig! Und bis dahin möchte ich auch die Sprache so gut wie möglich beherrschen

Noch kurz zu mir allgemein:
Ich heiße Tanja, bin Ende 20 und komme aus dem Süden der BRD. Neben Norwegen und seiner Sprache interessiere ich mich noch für Japan und dessen Sprache, Fotografie, blogge ein bisschen und habe neben meinen Haustieren noch einen Mann und einen Haushalt zu versorgen

Auf eine gute Zeit! =)