Hallo,
ich weis das Thema Nachsendeauftrag gab es schon mal, ist aber ein paar Jährchen her. Hat den jemand vielleicht aktuelle Erfahrungen, bzw. kann jemand etwas zu den Kosten sagen, die in Norwegen entstehen können? Kommt dann zumindest gefüllt alles an?
Vielen Dank
Silke
Nachsendeauftrag
Re: Nachsendeauftrag
Ich bin schon öfter in Norwegen umgezogen, auch in der jüngsten Vergangenheit, und bisher gab es damit nie Probleme.
Es kann allerdings sein, dass die Post etwas länger braucht als sonst üblich.
Die ersten zwei Monate Nachsendeauftrag sind gratis, danach kostet es jeweils 120 Kronen für jeweils zwei weitere Monate.
Es kann allerdings sein, dass die Post etwas länger braucht als sonst üblich.
Die ersten zwei Monate Nachsendeauftrag sind gratis, danach kostet es jeweils 120 Kronen für jeweils zwei weitere Monate.
Oh, das passiert, wenn man nicht das richtig aufschreibt/fragt was man meint bzw. wissen möchte
.
Ich meinte den Nachsendeauftrag von Deutschland nach Norwegen. Vielleicht hat ja jemand dazu ein paar aktuelle Erfahrungen?

Ich meinte den Nachsendeauftrag von Deutschland nach Norwegen. Vielleicht hat ja jemand dazu ein paar aktuelle Erfahrungen?
-
- NF-Mitglied
Hallo Silke.
Wenn du umziehst - schau hier. Die Nachsendung bis zu 2 Monate ist gratis. Ein længerer Zeitraum kann dazu gekauft werden.
Wenn du nur voruebergehend die Post nachsenden lassen willst, dann schau hier.
Kosten (fuer voruebergehendes Nachsenden, nicht im Zusammenhang mit Umzug):
Nachsendungen hatten wir selbst nur in Verbindung unseres Umzugs. Das hat auch reibungslos funktioniert.
Da wir innerhalb des Ortes umgezogen sind, kommt sogar noch heute (nach ueber 3 Jahren) Post, die an die alte Anschrift/ an den alten Namen gerichtet ist, trotzdem bei uns an, weil uns die Postfrau eben kennt.
Ansonsten - wenn wir længer im Urlaub sind, lassen wir die Post lagern. Dann kommt alles in einem Rutsch, wenn wir wieder da sind. Auch das hat bisher immer geklappt.
Wenn du umziehst - schau hier. Die Nachsendung bis zu 2 Monate ist gratis. Ein længerer Zeitraum kann dazu gekauft werden.
Wenn du nur voruebergehend die Post nachsenden lassen willst, dann schau hier.
Kosten (fuer voruebergehendes Nachsenden, nicht im Zusammenhang mit Umzug):
Was alles nachgesendet wird:Midlertidig ettersending innenlands:
Inntil 30 dager kr 230,00 (inkl mva)
Videre pr uke kr 28,00 (inkl mva)
...
Midlertidig ettersending til utlandet:
Inntil 30 dager kr 300,00 (inkl mva)
Videre pr uke kr 45,00 (inkl mva)
Zu unseren persønlichen Erfahrungen:All adressert brevpost.
Pakker mot tilleggsbetaling.
Unntak : Sendinger med tollpliktig innhold ettersendes ikke til utlandet.
Nachsendungen hatten wir selbst nur in Verbindung unseres Umzugs. Das hat auch reibungslos funktioniert.
Da wir innerhalb des Ortes umgezogen sind, kommt sogar noch heute (nach ueber 3 Jahren) Post, die an die alte Anschrift/ an den alten Namen gerichtet ist, trotzdem bei uns an, weil uns die Postfrau eben kennt.
Ansonsten - wenn wir længer im Urlaub sind, lassen wir die Post lagern. Dann kommt alles in einem Rutsch, wenn wir wieder da sind. Auch das hat bisher immer geklappt.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Mitglied
Ahhh, ok. Nein, dazu haben wir persønlich keine Erfahrungen.Silke hat geschrieben:Oh, das passiert, wenn man nicht das richtig aufschreibt/fragt was man meint bzw. wissen möchte.
(PS: meinen vorigen Kommentar lasse ich trotzdem stehen. Vielleicht interessiert's den einen oder anderen ja dennoch...)
Hier dazu die Infos und Preise der Post.
In der Hilfe zum Nachsendeservice steht dann allerdings noch:
Neue Adresse im Ausland:
Bitte beachten Sie, dass ausländische Postgesellschaften unter Umständen ein Nachentgelt einziehen.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Ich hab' mit Nachsendeaufträgen IN Norwegen eher schlechte Erfahrungen. Es wurden mehrmals Briefe an die alte Adresse geschickt, habe das dann reklamiert, sie haben den Fehler zugegeben, aber ich weiss letztenendes nicht, wieviele Briefe mir durch die Lappen gegangen sind..
Hei, also wir haben das erste halbe Jahr die Post von Deutschland nach Norwegen nachsenden lassen, wir mussten bei der Post einen Antrag ausfuellen und ich weiss leider nicht wieviel Euro bezahlen, ich weiss nur, das es nicht teuer war vor 6 Jahren . Man konnte es nach einem halben Jahr auch noch mal verlængern , aber das brauchten wir nicht.
Liebe Gruesse Løwin
Liebe Gruesse Løwin

Hi
Das allgemeine Problem bei Nachsendeaufträgen ist, dass die Versender dadurch auch nicht die neue Adresse wissen. Ich mache es für meine ehemaligen Mitmieter dann so, dass ich unzustellbar und neue Adresse drauf schreibe. Geht kostenlos zurück und die wissen die Adresse. Nachsendeauftrag hat somit auch seine Macken.
Das allgemeine Problem bei Nachsendeaufträgen ist, dass die Versender dadurch auch nicht die neue Adresse wissen. Ich mache es für meine ehemaligen Mitmieter dann so, dass ich unzustellbar und neue Adresse drauf schreibe. Geht kostenlos zurück und die wissen die Adresse. Nachsendeauftrag hat somit auch seine Macken.
Hallo,
wir haben im Moment einen Nachsendeauftrag von Deutschland nach Norwegen . Hat uns 20 Euro fuer ein halbes Jahr gekostet. Angeblich teilt die Post den ganzen Absendern unsere neue Adresse mit. Bisher hat es so lala geklappt. Sind auch schon einige wichtige Dinge an die alte Adresse in Deutschland geliefert worden. Mal abwarten ob es sich bessert.
wir haben im Moment einen Nachsendeauftrag von Deutschland nach Norwegen . Hat uns 20 Euro fuer ein halbes Jahr gekostet. Angeblich teilt die Post den ganzen Absendern unsere neue Adresse mit. Bisher hat es so lala geklappt. Sind auch schon einige wichtige Dinge an die alte Adresse in Deutschland geliefert worden. Mal abwarten ob es sich bessert.