Guten Morgen,
ich freue mich, dass ich ein Bilderrätsel mit einer fast "Jubiläumsnummer" einstellen darf.
Und schon geht's los:
Wo finde ich diese Figur?
Nicht ganz einfach, aber wer Norwegen und seine Literatur ein wenig kennt, dem dürfte die Lösung nicht allzu schwer fallen.
Viel Spaß beim Suchen und einen schönen Tag wünscht
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Leider nein.
Ich weiß, es ist sehr schwierig und auch wir haben diese Figur durch Zufall entdeckt, die inmitten einer zauberhaften Landschaft steht.
Ich gebe noch einmal den Hinweis auf norwegische Literatur.
Gruß
Ronald
-----------
Ich kenn mich nicht aus mit norwegischer Literatur. In den paar Büchern die ich gelesen habe wimmelt aber geradezu es von dramatischen Herren. Ein Messer haben die fast alle. Hat dieser Herr mit seinem Messer jemanden umgebracht?
Ronald hat geschrieben:@ Kvalvika
Zur Art der Literatur kann ich leider keine Angaben machen, da dies zur Auflösung führt. Ich kann aber Märchen ausschließen
Ronald hat geschrieben:Leider nein.
Ich weiß, es ist sehr schwierig und auch wir haben diese Figur durch Zufall entdeckt, die inmitten einer zauberhaften Landschaft steht.
Heißt das, dass "zauberhafte Landschaft" auch so gemeint ist (= superklassetollwunderbar ) und nicht etwa einen Hinweis auf einen Themenpark darstellt?
"superklassetollwunderbar"
Genau in dem Sinne, landschaftlich sehr schön.
Und wenn Ihr meine Beiträge bei den letzten Bilderrätseln auch über Landschaften verfolgt habt, dann habt Ihr auch schon wieder einen Hinweis.
Gruß
Ronald
-----------
Befindet sich die Figur, Deinem Hinweis folgend, denn irgendwo im Süden bei Grimstad?
Wenn ja, sollte ich dann Richtung Hamsun denken? Okay, das waren zwei Fragen, sorry