Wanderung auf den Storstein in Tromsö

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen
Antworten
Nordlyset

Wanderung auf den Storstein in Tromsö

Beitrag von Nordlyset »

Hallo Norwegenfreunde! :D
Das wird mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe ich poste an der richtigen Stelle. :wink:
Ist von euch schon einmal jemand im Winter auf den Storstein in Tromsö gewandert? Ich weiß, man kann auch die Seilbahn nehmen. Aber mal angenommen ich bin dort oben und fotografiere tolles Polarlicht und verpasse die letzte Bahn (22:00??) nach unten. Käme ich dann irgendwie wieder ins Tal?? Ich finde im Internet nicht wirklich etwas darüber (Karten, Berichte...)
Wie sind denn z.B. im Moment die Schneeverhältnisse in Tromsö? Ist evtl. kürzlich jemand von euch dort hinauf oder runter gelaufen?
Ich war letztes Jahr im Februar für einen Tag in Tromsö. Mal abgesehen vom furchtbaren Wetter (Schneeregen und Nebel) hatte die Seilbahn geschlossen und man hätte von oben eh nichts gesehen. Deshalb habe ich garnicht probiert irgendwie nach oben zu kommen. Deshalb überlege ich dieses Jahr Anfang Februar nochmal hinzufahren (wenn sich noch ein Mitreisender findet).
Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße! :D
trob1981

Re: Wanderung auf den Storstein in Tromsö

Beitrag von trob1981 »

Hallo Nordlyset,
ich bin zwar schon auf den Storstein in Tromsö gewandert, aber das war im Sommer. Die Aussicht war wirklich atemberaubend, der absolute Wahnsinn, und das Gefühl endlich oben angekommen zu sein.... unbeschreiblich!
Nordlyset

Re: Wanderung auf den Storstein in Tromsö

Beitrag von Nordlyset »

Ich kenne die Aussicht nur von Fotos und möchte sie doch gern selbst einmal erleben. Bei meinem ersten Tromsöaufenthalt im Feb. 2012 hatte ich keine Zeit. Und beim 2. Aufenthalt im Feb. 2013 war schlechtes Wetter. Außerdem war die Seilbahn wegen Reparaturarbeiten geschlossen. Da kam ich auf die Idee, dass man doch gegebenenfalls auch nach oben / unten laufen könnte. Außerdem sind die Öffnungszeiten im Winter verkürzt. Was also wenn ich oben bin und schönstes Polarlicht fotografiere und dabei die Zeit vergesse?? Wie komm ich dann wieder nach unten?? :)
Vielleicht kann ja noch jemand von Wintererfahrungen auf dem Storstein berichten.

LG, Lyce :)
Antworten