Ich werde wohl demnächst mit meinem Sohn eine kleine Norwegen-Tour machen und dabei werden wir an einem Sonntag im Februar in Trondheim sein. Was kann man da machen??
Wir kommen mit dem Nachtzug und fahren auch erst mit dem nächsten Nachtzug weiter, haben also einen langen Tag vor uns.
Gibt es etwas, was man mit Kind (er ist fast vier) gut erreichen kann?
Danke für jeden Tip!
Was tun an einem Sonntag in Trondheim??
-
- NF-Stammbesucher
Re: Was tun an einem Sonntag in Trondheim??

1. das pirbadet; ein sehr gemütliches Wassererlebniscenter, in dem man sich gut und gerne sehr lange drin aufhalten kann.
2. das vitenskapmuseet; ein Museum, das nicht nur für Kinder interessant ist (da kannst Du auf der Trondheimhomepage mehr darüber lesen), mit Dingen zum Anfassen und Ausprobieren
3. Vassfjellet; das Wintersportzentrum ,dorthin kann man mit dem Bus fahren und Ski kann man auch dort ausleihen und dann gehts los.........die Piste runter
Viel Spaß!!!
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
-
- NF-Stammbesucher
Moin,
im net ist viel zu finden. Da Sie sicher auch ein Brocken englisch können ist diese Infoseite sicher eine große Hilfe :
"Reisen mit Kindern nach/in Trondheim" :
http://www.my-guide-trondheim.com/guide ... 3&crc=1710
Schönen Aufenthalt.-Leider dürften die Spielwarengeschäfte geschlossen sein...
Andree
im net ist viel zu finden. Da Sie sicher auch ein Brocken englisch können ist diese Infoseite sicher eine große Hilfe :
"Reisen mit Kindern nach/in Trondheim" :
http://www.my-guide-trondheim.com/guide ... 3&crc=1710
Schönen Aufenthalt.-Leider dürften die Spielwarengeschäfte geschlossen sein...
Andree
Schon mal danke, aber so richtig bin ich noch nicht glücklich.
Klar, draußen rumlaufen ist schon schön ,aber nach meiner Erfahrung vergangener Jahre ist das Wetter dort mitunter wechselhaft, um es mal freundlich zu sagen. Einmal flogen die Flocken ab Mittag quer, ein anderes Mal goß es aus Kübeln, so daß es mit den Draußenaktivitäten nicht mehr so dolle war.
Bis endlich der Schalter zum Nachtzug öffnet, zieht es sich ja doch recht lange und ich denke, es wird ja auch nicht gerade sehr spät dunkel im Februar??
Gibt es denn nicht noch irgendwelche Alternativen? Inn-dor-Spielplätze oder so etwas?
Das Pirbadet hatte ich ja schon mal ins Auge gefaßt, ist aber auch nicht gerade preiswert. 190 NOK für groß und klein, und dann hat es auch nur bis 19.00 Uhr auf. Aber sicherlich besser als nichts.
Vielleicht weiß ja noch einer ein paar Geheimtips.....
Hallo Andreas, schön daß Du Dich auch mal wieder meldest; Du brauchst mich aber nicht zu siezen, dafür kennen wir uns doch schon zu lange.
Klar, draußen rumlaufen ist schon schön ,aber nach meiner Erfahrung vergangener Jahre ist das Wetter dort mitunter wechselhaft, um es mal freundlich zu sagen. Einmal flogen die Flocken ab Mittag quer, ein anderes Mal goß es aus Kübeln, so daß es mit den Draußenaktivitäten nicht mehr so dolle war.
Bis endlich der Schalter zum Nachtzug öffnet, zieht es sich ja doch recht lange und ich denke, es wird ja auch nicht gerade sehr spät dunkel im Februar??
Gibt es denn nicht noch irgendwelche Alternativen? Inn-dor-Spielplätze oder so etwas?
Das Pirbadet hatte ich ja schon mal ins Auge gefaßt, ist aber auch nicht gerade preiswert. 190 NOK für groß und klein, und dann hat es auch nur bis 19.00 Uhr auf. Aber sicherlich besser als nichts.
Vielleicht weiß ja noch einer ein paar Geheimtips.....
Hallo Andreas, schön daß Du Dich auch mal wieder meldest; Du brauchst mich aber nicht zu siezen, dafür kennen wir uns doch schon zu lange.
-
- NF-Stammbesucher
Ich habe hier nur ein Ratschlag erteilt.
Alles Gute, Herr Marshall.
Andree
Alles Gute, Herr Marshall.
Andree