
http://nrk.no/
Na Gott sei Dank. Wenn ich drüber nachdenke, wir sind erst vor 3 Wochen da lang gefahren.hobbitmädchen hat geschrieben:Laut Bergens Tidende sind nun 61 Personen evakuiert und davon 55 ins Krankenhaus gebracht worden.
Es sollen sich keine Menschen mehr im Tunnel befinden und es soll keine Tote oder Schwerverletzte geben!
http://www.bt.no/nyheter/trafikk/55-til ... f-oPaxc2pQ
Absolut richtig, man sollte mal in Norwegen darüber nachdenken, dass eine intakte Infrastruktur zu vererben besser ist, als irgendwelches angespartes Geld, für die nächsten Generationen.Wirklich eine einzige Schande für eines der reichsten Länder der Welt.
Das stimmt, die neueren sind in Ordnung.lowi hat geschrieben:Die neuen Tunnel sind in Ordnung auch mit allen Sicherheiten ausgestattet.
Grade der hier betroffene ist über 11 km, aber noch nicht in allerschlechtestem Zustand im Vergleich, was man dort sonst noch antrifft. Und selbst wenn ein Tunnel "nur " 6km hat, von denen man gar nicht vorher weiss, wieviele Killometer es wohl sein werden, ist es schlimm, wenn drin was passiert.lowi hat geschrieben:Die uralten Tunnel sind nur ausgesprengt aber dafür nicht so lang.
Das ist ja schon eine tolle Argumentation. Setzt man die Einwohner des eigenen Landes somit wissend einer gewissen Gefahr aus?lowi hat geschrieben:. Wer mit dem Standart nicht zufrieden ist sollte nicht durch fahren. Norwegen baut seine Strassen besser aus als Deutschland.
Vor kurzem, als wir mit einem Norweger von Norwegen bis nach Sizilien gefahren sind, war der aber ganz und gar angetan und baff von den europäischen Straßenbauten, auch den Tunnel-/Brücken-Bauten eben in Sizilien. Und - um in Deutschland zu bleiben - es erweckt sich eben der Eindruck, als sei im Moment grade ganz Deutschland eine einzige Baustelle.lowi hat geschrieben:. Die deutschen haben immer was zu bemängeln. Ihre Strassen und Brücken sind in einem schlechteren Zustand. Aber sie können dafür bessere Bahnhöfe ,Flug Plätze, Elbphilharmonie Hamburg bauen.
gruss lowi
Der Oslofjordtunnel hat öfter mal Probleme. Aber da ist bisher zum Glück auch noch nie was wirklich Schlimmes passiert ausser dass wie in diesem Fall ein LKW abgebrannt ist. Ansonsten finde ich auch, dass wirklich wenig passiert, wenn man mal überdenkt wieviele Tunnel es in Norwegen gibt!Guido QQ hat geschrieben:Meine Frage vorweg: geschehen häufig Unglücke in den norwegischen Tunnels? Ich höre jetzt das erste Mal davon...