Na dann bin ich wohl dran und hoffe, dass das mit dem Bild funktioniert!!
ich möchte drei Dinge wissen:
1. Wie heißt der Berg/Klippe direkt am Fjord?
2. Welche geografische Besonderheit ist es?
3. Welche Legende rankt sich darum?
Julindi hat geschrieben:ich möchte drei Dinge wissen:
1. Wie heißt der Berg/Klippe direkt am Fjord?
2. Welche geografische Besonderheit ist es?
3. Welche Legende rankt sich darum?
Hallo Julindi...
wir hatten kürzlich mal festgelegt, daß es möglichst nur eine Frage (zumindestens aber eine Hauptfrage, die als Lösung des Rätsels gilt) geben soll. Wäre das i.O., wenn wir also Deine 1.Frage nach dem Namen des Berges zur "rätselentscheidenden Frage" erklären?
Mein Tipp ist ansonsten: Das Bild ist südlich von Trondheim entstanden?!
Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Um den berühmten Hexenfelsen Hornelen ranken sich viele Sagen und Mythen. Es wird erzählt, dass hauptsächlich zu Weihnachten und zur Johannisnacht die Hexen mit dem Teufel zusammentreffen und tanzen.
wir hatten kürzlich mal festgelegt, daß es möglichst nur eine Frage (zumindestens aber eine Hauptfrage, die als Lösung des Rätsels gilt) geben soll. Wäre das i.O., wenn wir also Deine 1.Frage nach dem Namen des Berges zur "rätselentscheidenden Frage" erklären?
Der Name der Klippe kam von trd, und somit auch das neue Rätsel
@ Julindi
Die Lösung hattest Du ja praktischerweise gleich unter deinem Bild stehen. Wobei ich das Foto in deinem Reisebericht viel schöner fand.
Mainline hat geschrieben:Der Name der Klippe kam von trd, und somit auch das neue Rätsel
nee, mach Du mal. Keine Eigenleistung durch mich. Außerdem bin ich die nächsten Tagen viel unterwegs und habe kein Bild griffbereit.
Also Du oder freigeben