Hat da nicht schon Jules Verne was drüber geschrieben? Genau über diese Ort?
Gruß Kazi
Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Noch ein paar Sätze zum Foto.
Wir hatten damals wirklich 2 unglaubliche Wochen auf den Lofoten und Vesteralen. Dauersonne und Hitze. Man konnte nicht viel schlafen weil sich das Womo in der Sonne schnell aufheizte. An den letzen 2 Tagen drückten die Wolken / Nebel von Westen, also von der Aussenseite, gegen die Lofoten. Auf der Außenseite war dichter Nebel, auf der Innenseite blauer Himmel und Sonne.
An der Stelle wo das Foto entstand konnte man zu den 2 Außenposten der Lofoten schauen: Röst und die andere Insel. Zumindest eine davon ist ja auch recht hoch. Das sa irre aus: von rechts drückte dieser Nebel dagegen und dann stand dort dieser "Fels" wie ein Hindernis.
Soweit ich mich erinnern kann enstsatnd das Foto am allerletzten Ende im Örtchen A. Wir sind dann noch über die Felsen gekraxelt bis Ende war.......
Das jährt sich in diesem Jahr zum 15. Mal.
Aber wir fahren irgendwann nochnmal hin. Sicher!
Nun ich Ä war ich natürlich sogar 2x von meinen 5 Lofotenfahrten.Haben immer bei einem Fischer...hatte eine Harpune auf sein Boot....in Reine übernächtet.Einmal hat er mich ganz früh sogar mitgenommen,beim Wind.An diese Fahrt erinnere ich mich noch ganz genau.Danach war ich bleich wie eine Kalkwand.Vielleicht schaff ich nochmal zu den Lofoten.Mein Ziel ist es noch.Bis Nachmittag ist das gewünschte Bild drin von mir.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
fcelch hat geschrieben:
An der Stelle wo das Foto entstand konnte man zu den 2 Außenposten der Lofoten schauen: Röst und die andere Insel. Zumindest eine davon ist ja auch recht hoch.
Wahrscheinlich meinst Du Mosken und Väröy? Ich bin nicht sicher, ob man Röst wirklich sehen kann, so flach, wie die Insel ist.