Parken Holmenkollen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
FamAndi

Parken Holmenkollen

Beitrag von FamAndi »

Hallo liebes Forum, :winkewinke:

im August geht es für meine Familie zum ersten Mal nach Norwegen. Da uns für unseren ersten Norwegenurlaub "nur" 2,5 Wo. zur Verfügung stehen (und wir ein sehr anstrengendes Jahr hinter uns haben) wollen wir das ganze entspannt angehen und haben uns in Örje eine Hütte für 2. Wo. angemietet. Anreisen werden wir mit der Color Line.

Dank diesem Forum habe ich schon einige sehr gute Tipps für unsere Reise erhalten. Da sich aber bestimmt noch die ein oder andere Frage ergibt :?: habe ich mich jetzt hier mal angemeldet. :D

Wir wollen 1-2 Ausflüge nach Oslo unternehmen (den OlsoPass wollen wir uns im Vorfeld auf der Fähre kaufen).

Da sich dass Parken in Oslo ja wohl etwas schwieriger gestaltet und wir auf jedenfall den Holmenkollen besuchen wollen, haben wir geplant am Holmenkollen zu parken und nach unserem Besuch dort, mit der T-Bane in die Stadt zu fahren.

Am Holmenkollen ist das Parken ja kostenlos, aber gibt es dort eine Zeitbegrenzung ? Wir werden mit Sicherheit den ganzen Tag in Oslo verbringen.

Hat schon mal jemand in der Region um Örje "geurlaubt" und vielleicht den ein oder anderen Ausflugstipp ?

Vielen Dank für Eure Antworten ! :super:

LG,
Andrea
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Parken Holmenkollen

Beitrag von Dixi »

Wir waren 2011 das letzte Mal mit dem Auto auf dem Holmenkollen.
Es gab keine zeitliche Begrenzung für das Parken mit dem PKW.
Wie Du auch geschrieben hast, 2011 war das Parken kostenfrei.

Viel Spaß in Oslo
wünscht
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kumulus »

Ich war im vergangenen Jahr am Holmenkollen und habe für das Parken auch nichts bezahlen müssen. Und zeitlich limitiert waren die Stellplätze auch nicht.
Viel Spaß und gute Erholung
Bild
wise
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wise »

Strom gibt es da oben aber nicht oder?

An der Tryvann Skischule etwas weiter oben ist auch noch ein kostenfreier Parkplatz, den man nutzen kann. Außerdem am Restaurant Frognerseteren: http://www.frognerseteren.no/.

Wir weden in einigen Tagen auch mal schauen, welcher Platz uns am besten gefällt.
Antworten