Ich habe jetzt schon mal Statuen gegoogelt..., aber irgendwie war noch nichts passendes dabei. Also stelle ich nochmal ne Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Statue nicht direkt in Stavanger steht, sondern in einem Vorort oder einer ganz anderen "Metropole" im Rogaland?
Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph hat geschrieben:Ich habe jetzt schon mal Statuen gegoogelt..., aber irgendwie war noch nichts passendes dabei. Also stelle ich nochmal ne Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Statue nicht direkt in Stavanger steht, sondern in einem Vorort oder einer ganz anderen "Metropole" im Rogaland?
Grüßlis...Christoph
.....,sondern in einem Vorort........ richtig
titho hat geschrieben:Seht die Statue in Randaberg?
auch richtig
Miss Norge hat geschrieben:*Lupe rauskrame* und versuche die Schilder im Hintergrund zu entziffern.
ich denke mal das wird nix
edit : nur noch mal zur Sicherheit Standort + Name = Sieger
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Aber der entscheidene Hinweis und schließlich die Lösung kam von thito
naja Kumulus der Standpunkt war ja nun nicht mehr all zu schwer nachdem thito mit Randaberg kam, aber dein Name steht nicht auf dem Schild, daher ist das Rætsel immer noch offen.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Mit der Skulptur dargestellt ist wohl Hans Ditlev Franciscus von Linstow, nach dessen Plänen 1845 die gegenüberliegende Holzkirche gebaut wurde, aber eigentlich sieht der "Typ" aus wie ein Steinzeitmensch. Ich traue meinem Lösungsvorschlag selbst nicht.
Mallimaus
Gruß Marion
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtestLk 6,31