Wozu gehørt dieses Teil (bitte norw. Namen)?
Und wo findet man dieses?

Viel Spass beim Rætseln wuenscht euch
Hubi

Das alles hat nichts mit dem Bild zu tun, aber Wasser spielt dabei schon ne RolleDixi hat geschrieben: Vielleicht hat es etwas mit Nautik /Seefahrt zu tun ( etwas an einer Schleuse?
Dixi
Guten MorgenHubi59 hat geschrieben:Das alles hat nichts mit dem Bild zu tun, aber Wasser spielt dabei schon ne RolleDixi hat geschrieben: Vielleicht hat es etwas mit Nautik /Seefahrt zu tun ( etwas an einer Schleuse?
Dixi
damit hat sich deine Frage ja erledigt Gudrun.Gudrun hat geschrieben:Ist das Teil einer "vannledning" (lt. www eine norwegische Wasserleitung)?
Grüße Gudrun

musste erst mal nach Winsch googeln, nun gut es scheint ja vom Prinziep her genau so zu funktionieren, aber leider findest du meins nicht auf nem Segelboot.Kumulus hat geschrieben:Ist das eine Art "Winsch" ?
neinfrieda hat geschrieben:Moin,
eine antike Ankerwinde oder sonst was zum "Festmachen" von Schiffen?
und nochmal nein, kein Museumfrieda hat geschrieben:Ach so, wo:
In Haugesund im Vikingermuseum?

kann, muss aber nicht in Hafennæhe seinfrieda hat geschrieben:... hm, in Hafennähe?
ja, nur dafuer ist es geschaffen wordenfrieda hat geschrieben:Aber mit Schiffen hats doch schon zu tun?

meins ist ca. 1,5km weg vom Wasser auf nem Huegelfrieda hat geschrieben:kann .. muss aber nicht??? Und wo ist DEINS??
Nein nein Frieda, nichts der Gleichenfrieda hat geschrieben:Wenns nicht zum Festmachen ist, dann vielleicht zum Anlanden, also bei einer Werft? Einer alten Werft? So aus dem Holzzeitalter?
Ja Dyrskar das ist ein kluger Weg den du gehst, ich denke hast du den Ort wirst du das Rætsel auch schnell løsen, da das Teil so zu sagen da ein Wahrzeichen ist. Andererseits hætte ich es als Interresanter empfunden wenn ihr euch ueber den anderen Weg rangearbeitet hættet, ich hatte ja schon einige Hinweise gegeben.Dyrskar hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber ich versuche mal zu raten, wo:
südlich von Bergen?