deutsche Schokolade
deutsche Schokolade
Vermisst ihr eigentlich deutsche/schweizer Schokolade in Norwegen? Alles was nicht von Freia und Co. stammt (also z.B. Lindt) ist da ja irre teuer bzw. gar nicht zu haben. Oder gibt's da einen Geheimtipp?
-
- NF-Stammbesucher
Re: deutsche Schokolade
Ja.....Ich hab regelmässig Zugriff auf den Lindt-Fabrikverkauf.
Da lassen sich die Suchterscheinungen einigermassen in Grenyen halten.

Da lassen sich die Suchterscheinungen einigermassen in Grenyen halten.

-
- NF-Stammbesucher
Find ich cool, wir Deutsche versuchen Norweg. Artikel zu bekommen, und ihr wieder Deutscheele93437 hat geschrieben:Vermisst ihr eigentlich deutsche/schweizer Schokolade in Norwegen? Alles was nicht von Freia und Co. stammt (also z.B. Lindt) ist da ja irre teuer bzw. gar nicht zu haben. Oder gibt's da einen Geheimtipp?

Viel Glück NORGE55
Wenn wir in Norwegen aufgewachsen wären, würde es uns dann
genauso gut gefallen?

genauso gut gefallen?

Tja, also ich finde Freia ganz lecker.
Da gibt es so 1-2 Sorten die stehen jedes Jahr auf meiner Enkaufsliste.
Motto : "DIe vielleicht leckerste Schokolade aus Norwegen" !
Tja, aber alles halt Geschmacksache.
Süße Grüße
Dixi
Da gibt es so 1-2 Sorten die stehen jedes Jahr auf meiner Enkaufsliste.
Motto : "DIe vielleicht leckerste Schokolade aus Norwegen" !

Tja, aber alles halt Geschmacksache.
Süße Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
-
- NF-Stammbesucher
@Dixi
über Freia muss man nicht diskutieren
Bei mir ist es nur, dass der Lindt-Fabrikverkauf ab und zu einfach nur ca. 5km entfernt ist.

über Freia muss man nicht diskutieren

Bei mir ist es nur, dass der Lindt-Fabrikverkauf ab und zu einfach nur ca. 5km entfernt ist.

-
- NF-Mitglied
Ich vermisse die Schokolage zwar nicht, aber manchmal hab ich schon Lust darauf. Mein Favorit in Norwegen ist „Bergene Melk“ von „Nidar“.ele93437 hat geschrieben:Vermisst ihr eigentlich deutsche/schweizer Schokolade in Norwegen?
http://youtu.be/kYcY4avESi4
Es gibt doch Lindt-Schokolade in Norwegen. Letztes Mal war ich sogar fast neidisch, weil es da Sorten gibt, die man in Deutschland bislang nicht bekommt...
Ist halt ein Luxusgut, darf man nicht auf den Preis achten. Aber super Nervennahrung!
gruß
mosaglas

Ist halt ein Luxusgut, darf man nicht auf den Preis achten. Aber super Nervennahrung!
gruß
mosaglas
-
- NF-Mitglied
Bæh, die schmeckt wie DDR-Schokolade!Dirk i norge hat geschrieben:Mein Favorit in Norwegen ist „Bergene Melk“ von „Nidar“.

Also, deutsche Schokolade fehlt mir an sich nicht, was ich vermisse, ist der Mangel an Nougatschokiprodukten

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
- NF-Mitglied
Soso, du vermisst den Mangel...hobbitmädchen hat geschrieben:...was ich vermisse, ist der Mangel an Nougatschokiprodukten...

Aber stimmt - so leckeren Nougat...
Wære ja demnæchst passend zu Ostern: Nougat-Eier oder noch besser: Krokant-Eier!!
Worauf ich derletzt so riesigen Appetit hatte: Ferrero Kuesschen. Hab mir dann eine Packung aus Dtl. mitgebracht und muss aber sagen, dass ich ganz schøn enttæuscht war. Die Nuesse waren teilweise richtig bitter. Das war kein grosser Genuss.

Bei Europris hab ich mal leckere Nougatpralinen gekauft (die kamen aus Dtl. - aber die Sorte und Firma kannte ich gar nicht), die waren doch ueberraschend guenstig und auch sehr gut. Mal gucken, ob ich die nochmal irgendwo entdecke...
Sind die gut? Hab noch nie so ne Packung gekauft - wegen Grøsse und Preis... Aber wenn du die empfehlen kannst, dann schenk ich mir doch glatt eine zum Geburtstag...hobbitmädchen hat geschrieben:...eine riesige Kong Haakon zu Weihnachten schenken lassen

Aber an norwegischer Schoki find ich Walters Mandler sehr gut - und - unuebertroffen: Smash! Das war auch beim Norwegenfreundetreffen letztes Jahr der Hit!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Mitglied
Æææhhhh... Nein, æææh, Nougatschoki vermiss ichSchnettel hat geschrieben:Soso, du vermisst den Mangel...![]()

Oooooh ja! Selber wuerde ich mir die auch nie kaufen. Aber vor Weihnachten lag eine 1kg-Schachtel auf meinem SchreibtischSchnettel hat geschrieben:Sind die gut? Hab noch nie so ne Packung gekauft - wegen Grøsse und Preis... Aber wenn du die empfehlen kannst, dann schenk ich mir doch glatt eine zum Geburtstag...![]()

Ja, der Walter, der kann gute Schoki machenSchnettel hat geschrieben:Aber an norwegischer Schoki find ich Walters Mandler sehr gut - und - unuebertroffen: Smash! Das war auch beim Norwegenfreundetreffen letztes Jahr der Hit!

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
- NF-Mitglied
…die muss ja grauenhaft geschmeckt haben, wenn du dich nach so langer Zeit noch an den Geschmack erinnern kannst.hobbitmädchen hat geschrieben: Bæh, die schmeckt wie DDR-Schokolade!![]()
Bisschen sandig und 3,85 MDN (Mark der Deutschen Notenbank) für 100g Vollmilch - was bei unserem damaligen Einkommen Norwegenpreise waren.Dirk i norge hat geschrieben:…die muss ja grauenhaft geschmeckt haben, wenn du dich nach so langer Zeit noch an den Geschmack erinnern kannst.hobbitmädchen hat geschrieben: Bæh, die schmeckt wie DDR-Schokolade!![]()
Hab neulich festgestellt. Ich esse keine Bananen und keine Kiwi - ich hätte den Westen nicht gebraucht. - Vorsicht! Ironie! Und sorry für das OT.
Grüße Gudrun
Vielleicht sollte man einen Schoko-Kurierdienst einrichten, der Lindt nach NO und Freia nach DE transportiert ...NORGE55 hat geschrieben: Find ich cool, wir Deutsche versuchen Norweg. Artikel zu bekommen, und ihr wieder Deutsche![]()
Viel Glück NORGE55

-
- NF-Stammbesucher
Lindt gibts zum Glück hier ja - nur leider keine LINDOR ! Und die vermisse ich sooooooo sehr......!!!
Ab und zu findet man zu Weihnachten die Lindor-Kugeln, nur leider kann man sich auch nicht immer darauf
verlassen.
Doch von den norwegischen Schokos kann ich auch nur Walters Mandler empfehlen. Lecker....
Hilsen
Ab und zu findet man zu Weihnachten die Lindor-Kugeln, nur leider kann man sich auch nicht immer darauf
verlassen.
Doch von den norwegischen Schokos kann ich auch nur Walters Mandler empfehlen. Lecker....
Hilsen
-
- NF-Stammbesucher
@cruiser67
hehe.....was ist dir denn die Linderung deiner Sucht wert ???? *flöt*

hehe.....was ist dir denn die Linderung deiner Sucht wert ???? *flöt*