Günstig telefonieren

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
amber999
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 19. Okt 2012, 10:49
Wohnort: Schweiz

Günstig telefonieren

Beitrag von amber999 »

Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt einem Neuling helfen. :wink:

Ich reise im November für 2 Wochen nach Norwegen. Ich müsste aber in dieser Zeit mit dem Handy in die Schweiz telefoneiren können. Habt ihr mir einen Tipp wie das am günstigsten geht. Vielleicht wenn ich mir vor Ort eine Prepaid Karte kaufe? Bin leider nirgends so recht fündig geworden...

Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe.

lg amber
„Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.“
Horst Tappert dt. Schauspieler
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 497
Registriert: Do, 08. Feb 2007, 11:53

Re: Günstig telefonieren

Beitrag von Morfie »

Ich kann dir nur Lebara ans Herz legen, Prepaidkarte. Die haben sehr guenstige Auslandstarife. Die heißen jetzt aber MyCall:

http://www.mycall.no/

Ein Startpakke bekommst du an Shelltankstellen, im Narvesenkiosk und wahrscheinlich auch an vielen anderen Stellen, aber von den beiden weiß ich es sicher.

Da du keine norwegische Personnummer hast, muss der Antrag an Lebara gefaxt werden. Das wird bei der Tankstelle oder im Kiosk gemacht. Du brauchst einen Pass, um dich auszuweisen.

LG, Kirsten
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1621
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Günstig telefonieren

Beitrag von Mainline »

Hallo amber,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Karte von Telenor gekauft. Das ging vor Ort recht schnell und unkompliziert. In diesem Jahr musste ich jedoch feststellen, dass die Preise mit der norwegischen Sim-Karte gar nicht mehr so attraktiv sind. Dafür sind die Preise bei den deutschen Anbietern gefallen.
Deshalb war in diesem Herbst das telefonieren und surfen mit der Sim-Karte eines deutschen Discounters günstiger als die Variante mit Telenor oder lebara/mycall.
Schau doch mal bei den heimischen Anbietern nach zubuchbaren "Auslandspaketen".

Viel Erfolg bei der Suche,
Gerhard
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 387
Registriert: So, 11. Okt 2009, 20:02
Wohnort: Andebu

Re: Günstig telefonieren

Beitrag von harald0409 »

Aktuelle Preis von MyCall ex Lebara
für die Schweiz

Priser til utlandet
Sveits

Ladekort World

Fast telefon: 0,79

Mobil: 3,65

SMS: 0,49

MMS: 1,99

Ladekort Norden

Fast telefon: 1,19

Mobil: 4,99

SMS: 0,89

MMS: 1,99

Ladekort Standard

Fast telefon: 0,89

Mobil: 3,99

SMS: 0,69

MMS: 1,99

Fastpris+

Fast telefon: 0,89

Mobil: 3,99

SMS: 0,39

MMS: 1,69


hol dir die world,für 199 nok da bekommst du 250 nok gutgeschrieben,das starterset kostet 49 nok und wie schon geschrieben,mußt du die karte mit deinem pass freischalten lassen,oder du hast jemanden der hier gemeldet ist,er oder sie kann die karte übers net freischalten
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2109
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Günstig telefonieren

Beitrag von Dixi »

.... wie schon in einem anderen Beitrag geschieben, dt. Anbieter sind u.U. preiswerter.
Base Reisevorteil mit incl. 100MB Flat für 10€ / 30 Tage und reduzierten Gesprächsgebühren und SMS)
Einfach mal die Suche (Suchfunktion) bemühen.
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
amber999
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 19. Okt 2012, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: Günstig telefonieren

Beitrag von amber999 »

Hallo

Vielen dank für eure Hilfe. Nun hab ich schonmal einen Anhaltspunkt.
Lg amber
„Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.“
Horst Tappert dt. Schauspieler
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 924
Registriert: So, 28. Jan 2007, 18:08
Wohnort: Bergen

Re: Günstig telefonieren

Beitrag von Jools »

Chess Global (ist auch Prepaid) koennte auch in Frage kommen.

HTH, S. :-)
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 16:52

Re: Günstig telefonieren

Beitrag von Pfalzcamper »

Habe mit Telenor im Juni beste Erfahrungen gemacht und fand den Preis absolut OK mit rund Euro 1,30 Tagesflat.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Beiträge: 1621
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Günstig telefonieren

Beitrag von Mainline »

Ja, diesen Preis hatte ich auch in Erinnerung, maximal 10 NOK pro Tag.
Im Juli waren aber 10 NOK pro MB fällig und maximal 400 NOK pro Monat.
Nachdem das erste Guthaben in kurzer Zeit verbraucht war, bin ich nur noch über wlan ins Internet.
Milka
Beiträge: 3
Registriert: Di, 13. Nov 2012, 14:02
Wohnort: Theenhausen

Re: Günstig telefonieren

Beitrag von Milka »

Ich gehe generell immer nur über Wlan ins Netz. Alles andere ist in den meisten Fällen zu teuer und demnach auch nicht wert ausprobiert zu werden.
Ich bin halt immer schon sehr vorsichtig gewesen, was Tarife im Ausland angeht...
Antworten