Tannlege

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
Susanna

Tannlege

Beitrag von Susanna »

Hallo,

gibt es hier in Norge private und kommunale Zahnærzte?
Wie schnell bekommt mal einen Termin - ich weiss,dass ich alles selber bezahlen muss und dass es sicher nicht billig ist - mein Problem ist, dass mir gestern ein Stueck eines Zahn abgebrochen ist. Ich werde Montag bei einem Zahnarzt anrufen und hoffe dass es mit einem Termin nicht zu lange dauert und wollte auch nach euren Erfahrungen fragen.

Tusen takk :-)

Susanna
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Tannlege

Beitrag von tyskenser »

hier hilft es immer, wenn du deinen wohnort oder zumindest die wohnregion bei solchen fragen mit aufschreibst.
in den städten sieht es mit zahnärzten zahlenmäßig sicher besser aus, als auf dem land.
es gibt zum beispiel viele zahnärzte, die in deutschland studiert oder gearbeitet haben. da kann man dann ein wenig deutsch reden und sich und seine probleme besser erklären.. so meine erfahrung.
marcel008
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Tannlege

Beitrag von marcel008 »

Hallo ersteinmal!!!!

Susanna hat geschrieben:Wie schnell bekommt mal einen Termin - ich weiss,dass ich alles selber bezahlen muss und dass es sicher nicht billig
ist
Hallo ersteinmal!!!!

Ich arbeite in einer privaten Klinikk. Du hast aber auch die möglichkeit zu einer öffentlichen Klinikk (distrikstannklinikk DTK) zu gehen.
Wenn Patienten bei uns anrufen, geht es eigentlich relativ schnell mit einem Termin. ES ist auch abhängig davon, ob du Schmerzen hast.

Das mit den Kosten stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz. Ich finde es hier in Norge teilweise preiswerter als in D, wenn man privat Versichert ist.
Also mit allem drum herum musst du wohl mit ca 1600 NOK bezahlen. Bin mir aber nicht sicher.
Antworten