ich bin dieser Tage über eine Bezugsquelle für norwegische Musik gestolpert, die recht verheißungsvoll aussieht. Nachdem hier immer mal wieder die Frage gestellt wird, wo man diese oder jene CD herkriegt, wollte ich Euch die Adresse nicht vorenthalten (auch wenn das jetzt nach Werbung aussieht - doch ich bin dort selbst erst seit 2 Stunden Kunde und habe sonst nichts mit der Firma zu tun).
Unter http://www.musikkonline.no können viele norwegische Titel (Einzeltitel und Alben) gegen Bezahlung heruntergeladen werden.
Die heruntergeladene Musik ist kopiergeschützt, kann aber für den Eigengebrauch auch auf CD gebrannt werden und ist dann auch in normalen CD-Playern abspielbar.
Voraussetzung sind allerdings ein modernes Windows-Betriebssystem mit Internet-Explorer und Windows Mediaplayer und Bezahlung per Kreditkarte. Auf Cover und Booklet muss man dabei natürlich verzichten. Wer diese Einschränkungen hinnimmt, kommt aber schon für unter 100 Kronen an norwegische CD's.
Nicht zuletzt aufgrund des finanziellen Aspekts werde ich mir hier sicher noch die eine oder andere CD runterladen, anstatt wie bisher mit der langen Einkaufsliste in Urlaub zu fahren

Gruß
Rolf