Mobiles Internet
Mobiles Internet
Hallo,
ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob meine Frage in dieses Forum reinpasst.
Ich fahre am 13.7. nach Norwegen und da mein Freund aufgrund seiner Arbeit leider in Deutschland bleiben muss, überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich am günstigsten mit ihm in Kontakt bleiben kann. Ich bin nun soweit, dass ich mir meinen Vodafone-Surfstick mit nach Norwegen nehme und mir in Norwegen eine norwegische Prepaidkarte kaufe, die ich dann in den Surfstick reinstecken kann. Nun aber meine Frage: ich möchte mit meinem Freund skypen, damit wir uns sehen können, aber gleichzeitig kommt bei mir die Frage auf mit welchem norwegischen Anbieter das am besten geht? Ist Telenor am besten? Oder doch Lebara? Oder ein ganz anderer Anbieter den ich noch gar nicht kenne?
Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich mir auch zwei Simkarten in Norwegen kaufen kann. Eine nur für das mobile Internet und eine mit der ich günstig nach Deutschland SMS schreiben und telefonieren kann.
Könnt ihr mir sagen, welche Anbieter am besten fürs skypen sind und welche am besten für günstige Anrufe und SMS nach Deutschland sind?
Liebe Grüße Karolin
ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob meine Frage in dieses Forum reinpasst.
Ich fahre am 13.7. nach Norwegen und da mein Freund aufgrund seiner Arbeit leider in Deutschland bleiben muss, überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich am günstigsten mit ihm in Kontakt bleiben kann. Ich bin nun soweit, dass ich mir meinen Vodafone-Surfstick mit nach Norwegen nehme und mir in Norwegen eine norwegische Prepaidkarte kaufe, die ich dann in den Surfstick reinstecken kann. Nun aber meine Frage: ich möchte mit meinem Freund skypen, damit wir uns sehen können, aber gleichzeitig kommt bei mir die Frage auf mit welchem norwegischen Anbieter das am besten geht? Ist Telenor am besten? Oder doch Lebara? Oder ein ganz anderer Anbieter den ich noch gar nicht kenne?
Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich mir auch zwei Simkarten in Norwegen kaufen kann. Eine nur für das mobile Internet und eine mit der ich günstig nach Deutschland SMS schreiben und telefonieren kann.
Könnt ihr mir sagen, welche Anbieter am besten fürs skypen sind und welche am besten für günstige Anrufe und SMS nach Deutschland sind?
Liebe Grüße Karolin
Re: Mobiles Internet
Moin, moin, Karoline,
ganz einfach - suche eine Bibliothek - gibts auch in kleinen Orten, oft ein Nebenraum in einem Laden - und dort stehen Internet mit drum und dran zur kostenlosen Verfügung. Oft sitzen aber Kinder/Jugendlich dran und spielen "Ballern".
Aber schnell bekam ich als Tourist einen Platz angeboten!
Mit Handyverbindungen hats selten geklappt, wegen der tiefen Täler, weiten Höhen...
Gruß
Hrungnir
ganz einfach - suche eine Bibliothek - gibts auch in kleinen Orten, oft ein Nebenraum in einem Laden - und dort stehen Internet mit drum und dran zur kostenlosen Verfügung. Oft sitzen aber Kinder/Jugendlich dran und spielen "Ballern".
Aber schnell bekam ich als Tourist einen Platz angeboten!
Mit Handyverbindungen hats selten geklappt, wegen der tiefen Täler, weiten Höhen...
Gruß
Hrungnir
-
- NF-Stammbesucher
Zm Skypen hatte ich im Urlaub keinen Anlass, da die Familie neben mir sass
Aber zum Surfen und Telefonieren hat die Telenor SIM und Micro SIM mit jeweiliger Flat fuer NOK 10 am Tag hervorragende Dienste geleistet. Ob Fjell oder Fjord, ob Nordkap oder Pampa - Empfang gabs ueberall.

Aber zum Surfen und Telefonieren hat die Telenor SIM und Micro SIM mit jeweiliger Flat fuer NOK 10 am Tag hervorragende Dienste geleistet. Ob Fjell oder Fjord, ob Nordkap oder Pampa - Empfang gabs ueberall.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper hat geschrieben:Zm Skypen hatte ich im Urlaub keinen Anlass, da die Familie neben mir sass![]()
Was ist der Unterschied zwischen Telenor SIM und Micro SIM?
Habe gehört, dass es ab 1.7.2012 keine Flat mehr gibt, sondern man nur noch begrenzte MB am Tag hat, ist das richtig?
-
- NF-Stammbesucher
Es ist eine Tagesflat - pro angebrochenem Tag werden Dir NOK 10 vom Guthaben abgebucht.
Ob das seit 01.07.2012 anders ist, kann ich Dir nicht sagen. Da waren wir leider wieder zu Hause.
Und der Unterschied zwischen SIM und Micro SIM ist die Groesse der Karte.
Ob das seit 01.07.2012 anders ist, kann ich Dir nicht sagen. Da waren wir leider wieder zu Hause.
Und der Unterschied zwischen SIM und Micro SIM ist die Groesse der Karte.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
@Karo1510, schau mal hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-515489.html
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-515489.html
Es grüßt BAZI_52
Det hilser BAZI_52
Kein Fisch ohne Gräten,kein Mensch ohne Fehler.
Ingen fisk uten bein, ingen mann uten skyld.
Det hilser BAZI_52
Kein Fisch ohne Gräten,kein Mensch ohne Fehler.
Ingen fisk uten bein, ingen mann uten skyld.

Also naja....
netcom klappt nicht überall in D.
Also auch umgekehrt könnte es mal ausfallen sozusagen....
-
- NF-Stammbesucher
also Telenor hat nicht wie es in dem Link von Bazi steht ne Begrenzung vom 399nok du bezahlst nur nie mehr als 399nok im Monat, heist im Klartext ab einem Datenvolumen vom 40mb surfst du Kostenlos weiter da du nur die ersten 39,9mb mit 10nok pro mb bezahlst vorher war es max 10nok am Tag ,hat jetzt geändert. Allerdings wird nach 500mb die Geschwindigkeit gedrosselt.
Danke für eure Antworten! Morgen gehts ja schon los 

Hast du da sozusagen die Telenor SIM zum surfen und die Telenor Micro SIM zum Telefonieren genutzt?

Heißt das, ich bezahl für die ersten 39,9 MB 399nok wenn ich für jedes MB 10nok zahlen muss??? Oder hab ich da jetz was falsch verstanden? Das wäre ja schon ganz schön vielAlyana hat geschrieben:also Telenor hat nicht wie es in dem Link von Bazi steht ne Begrenzung vom 399nok du bezahlst nur nie mehr als 399nok im Monat, heist im Klartext ab einem Datenvolumen vom 40mb surfst du Kostenlos weiter da du nur die ersten 39,9mb mit 10nok pro mb bezahlst vorher war es max 10nok am Tag ,hat jetzt geändert. Allerdings wird nach 500mb die Geschwindigkeit gedrosselt.

Pfalzcamper hat geschrieben:Zm Skypen hatte ich im Urlaub keinen Anlass, da die Familie neben mir sass![]()
Hast du da sozusagen die Telenor SIM zum surfen und die Telenor Micro SIM zum Telefonieren genutzt?
-
- NF-Stammbesucher
Genau so wie Du es schreibst - 2 Karten, eine fuers alte Mobile, das noch eine Standardkarte verlangt, die andere ( Mikro ) fuers iPad.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_