Persönliche Nachricht jetzt nicht mehr erwünscht?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums
Antworten
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Persönliche Nachricht jetzt nicht mehr erwünscht?

Beitrag von Michael H. »

Hallo,
einige Benutzer haben ihr Profil so eingestellt, dass das Symbol Bild bei jedem Beitrag erscheint. Ich wollte meine E-Mail-Adresse eigentlich nicht überall bekannt machen, zumal es ja auch die Möglichkeit der Persönlichen Nachricht Bild gibt. Irgendwie sehe ich jetzt bei keinem Beitrag das pn-Logo mehr. Wurde diese Funktion abgeschaltet oder fehlt mir nur der Durchblick? Mit dem Umweg über das Profil scheint es aber noch zu funktionieren...
Danke für jede Hilfe.
Michael
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Persönliche Nachricht jetzt nicht mehr erwünscht?

Beitrag von Christian König »

Hallo Michael!
Michael H. hat geschrieben:Ich wollte meine E-Mail-Adresse eigentlich nicht überall bekannt machen, zumal es ja auch die Möglichkeit der Persönlichen Nachricht gibt.
Dazu mußt Du in Deinem Profil "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an" auf "nein" setzen.
Michael H. hat geschrieben:Irgendwie sehe ich jetzt bei keinem Beitrag das pn-Logo mehr. Wurde diese Funktion abgeschaltet oder fehlt mir nur der Durchblick?
Da haben wir nichts dran verändert. Unter den Beiträgen gab es den pn-Button bisher noch nicht.
Michael H. hat geschrieben:Mit dem Umweg über das Profil scheint es aber noch zu funktionieren...
Den wirst Du wohl sonst auch gegangen sein :mrgreen:.

Schöne Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Michael H. »

Hallo Christian,
Danke für die schnelle Antwort - und Entschuldigung für die dumme Frage! Kann ich mir nur so erklären, dass ich den pn-Button in anderen phpBB-Foren unter den Beiträgen gesehen habe. Da muss ich wohl tatsächlich was verwechselt haben - wie konnte mir das gerade beim Norwegen-Freunde-Forum passieren? :oops:
Vielleicht werde ich einfach zu alt und zu vergesslich...

Viele Grüße
Michael
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christian König »

Hallo Michael!
Michael H. hat geschrieben:und Entschuldigung für die dumme Frage!
Kein Problem!
Michael H. hat geschrieben:Kann ich mir nur so erklären, dass ich den pn-Button in anderen phpBB-Foren unter den Beiträgen gesehen habe.
Das wird es wohl sein, denn phpBB hat standardmäßig den pn-Button unter den Beiträgen.

Schöne Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Antworten