Auch wenn mir die Berge im Hintergrund auf den ersten Blick für Nesset ein bisschen zu niedrig erscheinen, so findet man auf jeden Fall das flache, langgezogene Gebäude vorne links dort.
Mal schauen...
Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Ein ratender User darf einen Lösungsvorschlag abgeben und pausiert danach so lange, bis dieser vom Autor des jeweiligen Rätsels bestätigt oder verneint wurde.
Diese Bitte ist nun bereits zweimal an mich herangetragen worden, und ich halte diese Kritik für legitim.
AngieBN hat geschrieben:Eidsvåg ist richtig und am Ende des Langfjords ist auch richtig.
Also würde ich sagen Karsten hat gewonnen. Gratuliere
Danke Angie, aber das kann ich natürlich nicht annehmen.
Dirk war den Tacken schneller und der Eresfjord zweigt ja fast am Ende vom Langfjord ab.
Wenn es okay für dich ist, möchte ich den Staffelstab gerne an Dirk weiterreichen.
Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten hat geschrieben:
Wenn es okay für dich ist, möchte ich den Staffelstab gerne an Dirk weiterreichen.
nee nee, Karsten. Ordnung muss sein. Der Sieg geht eindeutig an dich. Ich warte auf ein neues Rätsel und wenn es mir wieder zu lange dauert, schreib ich einfach die richtige Antwort
Karsten hat geschrieben:
Dirk war den Tacken schneller und der Eresfjord zweigt ja fast am Ende vom Langfjord ab.
der Eresfjord ist es nicht, aber wenn du den Staffelstab an Dirk weiterreichen willst, ich bin damit einverstanden.