Mein Aufenthalt in Bergen ist bis kurz vor Weihnachten geplant und ich suche langsam nach einer preisgünstigen Heimkehrmöglichkeit. Leider fliegt SAS nur mit 20kg freiem Gepäck, Lufthansa ist unbezahlbar (Studentenbudget) und ich habe jedoch mindestens 2 Koffer...
Wer kann mir einen guten Rat geben oder vielleicht gibt es jemanden, der noch Mitfahrer im Auto sucht???
Anni fra Tyskland hat geschrieben:Leider fliegt SAS nur mit 20kg freiem Gepäck, Lufthansa ist unbezahlbar (Studentenbudget) und ich habe jedoch mindestens 2 Koffer...
Also derzeit wird der Flug Oslo - Deutschland für 177 EUR von Lufthansa angeboten (Newsletter) und sonst beginnt es auch in Regionen um 198 EUR. Da SAS zur Staralliance gehört und in Scandinavien Quasimonopolist ist werden die es nicht billiger machen. Zur Not halt Übergepäck ...
Und von Bergen aus schnell mal mit dem Zug bequem und umsteigefrei nach Gardermoen und das Problem ist gelöst, eventuell auch einen DY-Flug BGO - OSL.
Hallo Anni,
wo musst Du denn hin , in Tyskland??
Hier im Forum wurde vor einiger Zeit ein Bus von Bergen nach Oslo erwähnt , der fast nichts kostete..... wenn man rechtzeitig imVoraus bucht. Schau mal unter den Beiträgen von "Charly" , da müsste du es finden. Für Studenten gab es da auch nochmal Rabatt. Wenn Du also faast umsonst mit dem Bus nach Oslo gefahren bist ( ich denke da gibt es keine Geweichtsbegrenzung fürs Gepäck) kannst Du evtl . billlig mit Colorline bis Kiel fahren. STudentenrabatt : 50 %. Ryanair kommt evtl auch in frage, allerdings gilt dort: 15 Kg aufgegebenes Gepäck und 7 kg Handgepäck ( das zum Glück bei mir keiner gewogen hat..) jedes kg. Übergewicht kostet etwa 6 Euro.
Schöne Grüße nach Bergen.
Eva