Wohnmobilstellplatz nahe Flensburg oder der E45 in Dänemark?
Wohnmobilstellplatz nahe Flensburg oder der E45 in Dänemark?
Hallöle,
wir wollen nächsten Juni mit dem Wohnmobil auf die Fähre Hirtshals-Kristiansand. Allerdings möchten wir eine Übernachtung in der Nähe von Flensburg oder eventuell auch erst in Dänemark einlegen. Könnt ihr uns passable Wohnmobilstellplätze auf dieser Strecke empfehlen?
Danke
Gabi
wir wollen nächsten Juni mit dem Wohnmobil auf die Fähre Hirtshals-Kristiansand. Allerdings möchten wir eine Übernachtung in der Nähe von Flensburg oder eventuell auch erst in Dänemark einlegen. Könnt ihr uns passable Wohnmobilstellplätze auf dieser Strecke empfehlen?
Danke
Gabi
Re: Wohnmobilstellplatz nahe Flensburg oder der E45 in Dänemark?
Die SPe in Dänemark selbst, sind nur sehr dünn gesät. Da bleibt zum Campingplatz meist keine Alternative, wobei der in Hirtshals zwar teuer aber andererseits auch sehr schön ist.
Aus diesem Grunde empfehle ich den SP in Flensburg "Flensburger Förde", 54°48'15.70"-N 9°26'36.02"-O
Beschreibung:
Der Platz liegt direkt an der Flensburgerförde.
Fußweg zur Stadt am Hafen entlang ca 15 min.
Yachthafen und Restaurant in der Nähe.
Toilettenentsorgung bein Klärwerk um die Ecke!
Allerdings kein Strom und Wasser!! Dafür stehste für lau.
Aus diesem Grunde empfehle ich den SP in Flensburg "Flensburger Förde", 54°48'15.70"-N 9°26'36.02"-O
Beschreibung:
Der Platz liegt direkt an der Flensburgerförde.
Fußweg zur Stadt am Hafen entlang ca 15 min.
Yachthafen und Restaurant in der Nähe.
Toilettenentsorgung bein Klärwerk um die Ecke!
Allerdings kein Strom und Wasser!! Dafür stehste für lau.
-
Hej,
da kann ich den Womo-Stellplatz in Aabenraa empfehlen, liegt direkt im Jachthafen.
Das Turistenbüro weißt auch noch einen 2.Stellplatz aus, der etwas oberhalb des Stadtzentrums liegt.
Ist auch eigentlich mehr ein Campinglatz. Der Platz am Hafen gefällt mir besser..
da kann ich den Womo-Stellplatz in Aabenraa empfehlen, liegt direkt im Jachthafen.
Das Turistenbüro weißt auch noch einen 2.Stellplatz aus, der etwas oberhalb des Stadtzentrums liegt.
Ist auch eigentlich mehr ein Campinglatz. Der Platz am Hafen gefällt mir besser..
vennlig hilsen
Hartmut
Hartmut
Danke schon mal für die Antworten.
@Hartmut
Ist der Yachthafen gut zu finden?
@Hartmut
Ist der Yachthafen gut zu finden?
-
Hej Gabi,
kein Problem, Aabenraa Süd von der Autobahn auf die 42 Richtung Innenstadt,
der Platz liegt direkt im Centrum, die Strasse heißt Kystvej.
Viel Spaß dort.
Viel Spaß dort.
vennlig hilsen
Hartmut
Hartmut
Danke - sieht ja super aus: http://maps.google.de/maps?q=54.48.15.7 ... 12,90,,0,0Lillehammer hat geschrieben:Hej Gabi,
Viel Spaß dort.
Danke Berny, für den Link.
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Gabi,gently69 hat geschrieben:wir wollen nächsten Juni mit dem Wohnmobil auf die Fähre Hirtshals-Kristiansand. Allerdings möchten wir eine Übernachtung in der Nähe von Flensburg oder eventuell auch erst in Dänemark einlegen.Danke
von wo aus fährt ihr denn los bzw. wieviel Fahrzeit habt ihr denn nach Hirtshals geplant.
Wir sind derzeit auf dem Stand das wir aus dem Saarland die ~1200km an "einem" abspulen....bzw. mal ne Stunde oder zwei auf einem Rastplatz in die Betten springen.
Grüße
Hi,
wir starten von Köln aus. Ist nicht ganz soweit wie vom Saarland, aber wir haben nur einen Fahrer und möchten den Trip gerne entspannter angehen. Mein Mann muss halt die ganze Zeit fahren und es soll ja auch Urlaub für ihn sein. Nee, wir wollen's lockerer.
wir starten von Köln aus. Ist nicht ganz soweit wie vom Saarland, aber wir haben nur einen Fahrer und möchten den Trip gerne entspannter angehen. Mein Mann muss halt die ganze Zeit fahren und es soll ja auch Urlaub für ihn sein. Nee, wir wollen's lockerer.

-
- NF-Stammbesucher
gently69 hat geschrieben:Nee, wir wollen's lockerer.
Hallo,
da sind wir auch noch ein wenig am grübeln. Ich werde zu 99% auch alleine fahren da meine Frau nicht erbaut ist von Fahrzeugen ist die größer als ein Golf sind.

Gestresst und total übermüdet an der Fähre ankommen ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
Na wir haben noch 9Monate Zeit einen genauen Plan zu schmieden.
Euch schonmal einen schönen Urlaub.

Grüße
1200km mit Womo in einem Stück....total empfehlenswert

Lieben Gruss,Mone
-
- NF-Stammbesucher
Moin Gabi,
in Aabenraa soll es wohl einen Parkplatz (SP) direkt im Hafen geben, gut, mit 17€ nicht gerade günstig. Aber hat alles, V/E, Sanitäranlagen, Grillmöglichkeiten, Auslauf für die Kinder
...
Alles mit dem Hafenmeister "abklären", bezahlt wird über Automat ...
Kommt ja aber auch ein wenig drauf an (wo ihr übernachtet) jenachdem wann eure Abfahrtszeit ist, sonst wirds ja nach ner ruhigen Nacht auch wieder Stress bis zum Schiff
edit: i
oh man, ich schlafe wohl noch ... hab ich echt überlesen ... der wurde ja schon genannt
naja, doppelt empfohlen schläft es sich vielleicht besser
in Aabenraa soll es wohl einen Parkplatz (SP) direkt im Hafen geben, gut, mit 17€ nicht gerade günstig. Aber hat alles, V/E, Sanitäranlagen, Grillmöglichkeiten, Auslauf für die Kinder

Alles mit dem Hafenmeister "abklären", bezahlt wird über Automat ...
Kommt ja aber auch ein wenig drauf an (wo ihr übernachtet) jenachdem wann eure Abfahrtszeit ist, sonst wirds ja nach ner ruhigen Nacht auch wieder Stress bis zum Schiff

edit: i
oh man, ich schlafe wohl noch ... hab ich echt überlesen ... der wurde ja schon genannt

naja, doppelt empfohlen schläft es sich vielleicht besser

Zuletzt geändert von frieda am Do, 12. Jan 2012, 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Stammbesucher
Mone, gehen hier deine total hilfreichen Antworten weiter?
Da wunderst du dich das du als Oberlehrer und deine Antworten als unbrauchbar betitelt werden?
Ich denke deine zynischen und nichtssagenden Antworten kannst du dir sparen.
Ich bitte dich daher: entweder richtig oder gar nicht!
PS:
Da wunderst du dich das du als Oberlehrer und deine Antworten als unbrauchbar betitelt werden?
Ich denke deine zynischen und nichtssagenden Antworten kannst du dir sparen.
Ich bitte dich daher: entweder richtig oder gar nicht!

PS:
Wo ist da oben in deinem Beitrag die Mühe zu erkennen das du einen Rat/Tipp geben wolltest? ....da bleibt es einem wirklich nur übrig sowas zu belächeln, schade das du das nicht verstanden hast und genauso weiter machst.Mone hat geschrieben:Hier muss man ja wahrlich aufpassen,wenn man auf eine Frage antwortet.....sich die Mühe macht,jemanden einen Rat/Tipp zu geben und letztendlich als Oberlehrerhaft hingestellt wird.Na toll!

Zuletzt geändert von Knallfrosch am Do, 12. Jan 2012, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Werd nicht immer so persönlich,Knallfrosch.
Wenn man jahrelange Erfahrung mit dem Womo hat,ist es sicher erlaubt,diese Erfahrungswerte weiterzugeben.
Aber da du das geliehene Womo nicht überladen wirst,ansonsten auch voll im Bilde bist,wirst du auch ohne weiteren Probleme eine lange Strecke in einem durchbrettern können.
Menschen,die sich so weit hinauslehnen,leben recht gefährlich.Nur schlimm,dass dadurch meist noch andere gefährdet werden.......aber das ist jetzt hier vollkommen OT.....
Danke für den Link,Berny,der Stellplatz sieht ja sehr gut aus!
Wenn man jahrelange Erfahrung mit dem Womo hat,ist es sicher erlaubt,diese Erfahrungswerte weiterzugeben.
Aber da du das geliehene Womo nicht überladen wirst,ansonsten auch voll im Bilde bist,wirst du auch ohne weiteren Probleme eine lange Strecke in einem durchbrettern können.
Menschen,die sich so weit hinauslehnen,leben recht gefährlich.Nur schlimm,dass dadurch meist noch andere gefährdet werden.......aber das ist jetzt hier vollkommen OT.....
Danke für den Link,Berny,der Stellplatz sieht ja sehr gut aus!
Lieben Gruss,Mone
-
- NF-Stammbesucher
....und anderen Gefährdungen unterstellen sind einfach nur unterbelichtet und nehmen sich zu viel des guten heraus.Mone hat geschrieben: Menschen,die sich so weit hinauslehnen
Ich werde jetzt einfach mal schauen ob es hier eine Ignorefunktion gibt, damit ich deine Klugscheisserei und Anfeindungen nicht mehr lesen muss.
Desweiteren bist du scheinbar nicht in der Lage zu lesen, denn es stand da oben auch das wir 1-2Stunden schlafen. Wenn deine körperliche und geistige Leistung nicht ausreicht so eine Strecke mit einem 3,5t zu fahren unterstelle das bitte auch nicht anderen....aber um mit dir und über deine unnützen Kommentare zu diskutieren erscheint mir nicht Sinnvoll.
In diesem Sinne.....ab in die Rinne!