Hallo zusammen,
habe eine Frage an alle die schon mal mit Ryanair nach Norwegen geflogen sind.
Reicht ein Personalausweis oder brauche ich einen Reisepass (ich weiß, dass für die Einreise ein Personalausweis genügt, aber sieht das Ryanair auch so?)?
Und wie lange muss dieser gültig sein? Habe auf der Seite von der netten Flugesellschaft nur gefunden, dass er gültig sein muss... Ich will mich aber auf diese Infos nicht ganz verlassen.
Muss man beim Online-check in noch auf irgendwelche Fallen aufpassen ?
Kann mir jemand weiterhelfen??
danke für alle Antworten!
Ryanair - wird Personalausweis akzeptiert??
-
Re: Ryanair - wird Personalausweis akzeptiert??
Perso ist ausreichend.
Wie lange er gueltig sein muss kann ich dir nicht sagen, jedenfalls mindestens bis zur Rueckreise.
Wenn er længer als 3 Monate ueber dem Rueckreisedatum ist, gibt es sicher nichts zu beanstanden. Ansonsten sicherheitshalber nachfragen.
"Fallen" gibt's eigentlich nicht, aber aufpassen muss man schon:
- erst kurz vor Absendung der Daten deiner Kreditkarte hast du den Endbetrag stehen:
Es kommen im Laufe der Buchungsprozedur noch Kosten hinzu, wie z.B. fuer die Art der Bezahlung (und wer weiss, was Ryan sich sonst noch so ausgedacht hat)
Also gucken, dass dir der Endpreis nicht zu hoch wird.
- Gepæckbeschrænkung (kg) peinlichst einhalten,
- rechtzeitig am Flughafen einchecken
- darauf achten, was im Handgepæck sein darf und die Grøsse und Gewicht des Handgepacks
Und daran denken, du landest nicht in Oslo (Gardermoen), sondern in der Pampa!
Gruss, muheijo
Wie lange er gueltig sein muss kann ich dir nicht sagen, jedenfalls mindestens bis zur Rueckreise.

Wenn er længer als 3 Monate ueber dem Rueckreisedatum ist, gibt es sicher nichts zu beanstanden. Ansonsten sicherheitshalber nachfragen.
"Fallen" gibt's eigentlich nicht, aber aufpassen muss man schon:
- erst kurz vor Absendung der Daten deiner Kreditkarte hast du den Endbetrag stehen:
Es kommen im Laufe der Buchungsprozedur noch Kosten hinzu, wie z.B. fuer die Art der Bezahlung (und wer weiss, was Ryan sich sonst noch so ausgedacht hat)
Also gucken, dass dir der Endpreis nicht zu hoch wird.
- Gepæckbeschrænkung (kg) peinlichst einhalten,
- rechtzeitig am Flughafen einchecken
- darauf achten, was im Handgepæck sein darf und die Grøsse und Gewicht des Handgepacks
Und daran denken, du landest nicht in Oslo (Gardermoen), sondern in der Pampa!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
danke für die Antwort!
Gebucht und bezahlt ist der Flug längst
Ein Shuttlebus fährt anscheinend auch an die Flüge angepasst nach Oslo; also müsste das eigentlich klappen.
Wollte nur noch mal wissen, ob man beim Online-Check-in noch was beachten muss?
Gebucht und bezahlt ist der Flug längst

Ein Shuttlebus fährt anscheinend auch an die Flüge angepasst nach Oslo; also müsste das eigentlich klappen.
Wollte nur noch mal wissen, ob man beim Online-Check-in noch was beachten muss?
-
- NF-Stammbesucher
Dass eine Zusatzgebühr von 6 € pro Person und Flug anfällt ...dana_199114 hat geschrieben:Wollte nur noch mal wissen, ob man beim Online-Check-in noch was beachten muss?

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.