brauche vitamin B
brauche vitamin B
hi, ich bin vor 1 woche nach norwegen,oslo gekommen um hier zusammen mit meiner freundin, die aus norwegen kommt, zu leben. wir fuehren seit langer zeit eine fernbeziehung und haben uns nun zu diesem schritt endschlossen. nun bin ich natuerlich auf jobsuche, ich suche nichts spezielles, bin bereit jeden job zu machen, habe eine ausbildung als heizungsbauer, aber nach der ausbildung keine beruferfahrung gesammelt, ausserdem habe ich in den letzten jahren ueberwiegend im sozialen bereich gearbeiten.bin aber echt bereit fast alles zu machen, bin zwei jahre durch australien und asien gereist und hab da alle moeglichen joberfahrungen gesammelt, kann dies auch durch das ein oder andere zeugnis belegen.........nun frage ich euch....hat jemanden einen tip, verbindung oder gute erfahrungen zu teilen.....bin um jeden hilfe dankbar...
ausserdem bin ich auch grad auf der suche nach einem geeigneten sprachkurs...alos wer in dieser richtung Tipps hat, immer gerne....
takk takk takk takk
gruss tim........und ida
ausserdem bin ich auch grad auf der suche nach einem geeigneten sprachkurs...alos wer in dieser richtung Tipps hat, immer gerne....
takk takk takk takk
gruss tim........und ida
-
bayer45
- NF-Stammbesucher

Re: brauche vitamin B
wenn du so deine bewerbung schreibst dann viel spass.
Trotzdem viel Erfolg bei der Jobsuche.
Trotzdem viel Erfolg bei der Jobsuche.
bayer45
dank dir, aber das versteht sich wohl von selbst das ich meine bewerbung nicht so schreibe.......
-
Tina&Kei
- NF-Stammbesucher

Hei
hast du schon mal bei finn.no geschaut? Es gibt mehrere Møglichkeiten z.B. als Lagerarbeiter ect. Ich denke mal, dir ist es wohl erst mal wichtig irgendwo anzufangen....nicht die Frage als was.
Warst du bei Nav und hast dich arbeitssuchend gemeldet? Auch wichtig, dass du deine D.Nr so bekommst. Die kønnen dir dann auch weiterhelfen.........wie ich schon im anderen Thraed geschrieben habe, gibt es von denen auch Sprachkurse fuer Auslænder auf arbeitssuche. Wahrscheinlich musst du den Kurs selbst zahlen.........aber wenn man sich nebenher bewerben kann und evtl abends immer noch 3-4 Std nebenher "Probearbeiten" kønnte, sollte das nicht das schlechteste sein.
Viel Glueck!!!!
hast du schon mal bei finn.no geschaut? Es gibt mehrere Møglichkeiten z.B. als Lagerarbeiter ect. Ich denke mal, dir ist es wohl erst mal wichtig irgendwo anzufangen....nicht die Frage als was.
Warst du bei Nav und hast dich arbeitssuchend gemeldet? Auch wichtig, dass du deine D.Nr so bekommst. Die kønnen dir dann auch weiterhelfen.........wie ich schon im anderen Thraed geschrieben habe, gibt es von denen auch Sprachkurse fuer Auslænder auf arbeitssuche. Wahrscheinlich musst du den Kurs selbst zahlen.........aber wenn man sich nebenher bewerben kann und evtl abends immer noch 3-4 Std nebenher "Probearbeiten" kønnte, sollte das nicht das schlechteste sein.
Viel Glueck!!!!
danke Tina&Kei, ich werd mich morgen mal auf machen und zur nav gehen, mal sehen was die fuer mich tun koennen....
ha det bra
ha det bra
-
Evi u. Niki
Hast du schon eine P- Nummer? Die brauchst du, sonst geht auf dem NAV gar nichts.
Hilsen
Hilsen
Træume nicht dein Leben- lebe deinen Traum!
-
Schnettel
- NF-Mitglied

Das stimmt nicht!Evi u. Niki hat geschrieben:Hast du schon eine P- Nummer? Die brauchst du, sonst geht auf dem NAV gar nichts.
Zum einen wird er ohne Arbeit erstmal gar keine P-Nummer bekommen, mangels "lovlig opphold".
Er kann (und muss) sich zunæchst arbeitsuchend bei NAV melden, um længer als 3 Monate hier bleiben zu duerfen.
Zum anderen besorgt dann das NAV eine D-Nummer fuer ihn.
http://www.skatteetaten.no/no/Artikler/ ... -D-nummer/
Privatpersoner, utdanningsinstitusjoner, arbeidsgivere, organisasjoner etc. kan ikke rekvirere D-nummer selv. De må henvende seg til en godkjent rekvirent ut fra hvilket behov de har.
De som kan rekvirere D-nummer er:
...
•NAV for EØS arbeidssøkere og mottakere av trygdeytelser
...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
Tina&Kei
- NF-Stammbesucher

Das stimmt nicht mit der P-Nummer!
Meldet er sich arbeitssuchend bei NAV bekommt er von denen erst einmal eine D-Nummer, falls er noch keine hat.
Hat er dann einen Job, bekommt er die P-Nummer.
Hils
Meldet er sich arbeitssuchend bei NAV bekommt er von denen erst einmal eine D-Nummer, falls er noch keine hat.
Hat er dann einen Job, bekommt er die P-Nummer.
Hils
ich werde montag zu nva gehen und dann mal sehen was die dort sagen.......
hat vielleicht noch jemand tipps wo ich mich blind bewerben koennte, als lagerarbeiter, putzkraft oder aehnliches....waere schoen wenn es in oslo ist oder umgebung ist da ich hier mit meiner freundin wohne, die auch dort studiert und arbeitet...
hat vielleicht noch jemand tipps wo ich mich blind bewerben koennte, als lagerarbeiter, putzkraft oder aehnliches....waere schoen wenn es in oslo ist oder umgebung ist da ich hier mit meiner freundin wohne, die auch dort studiert und arbeitet...
-
Tina&Kei
- NF-Stammbesucher

Schau doch einfach mal bei finn.no oder nav.no rein. Da finden sich jede Menge Stellen.
Wenn deine Freundin von hier ist, kennt sie sich doch sicher auch aus und kann notfalls uebersetzen?!
Wenn deine Freundin von hier ist, kennt sie sich doch sicher auch aus und kann notfalls uebersetzen?!
nav und nich nva...nva da war doch mal was?
greatz und viel spass in oslo...*grins*
greatz und viel spass in oslo...*grins*
-
Mietzekatze
- NF-Stammbesucher

Ok,aber die gibts nicht mehrpascher hat geschrieben:ich werde montag zu nva gehen..
Geh lieber zu nav,da wird Dir geholfen
Lykke til
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Alinghi
ups.....
......werd natuerlich zur nav gehen.......
gucke jeden tag bei finn und nav....kann aber grad nichts finden dort......dachte es kennt vielleicht jemanden einen der jemanden kennt...vielleicht irgend eine stelle wo man sich gut blind bewerben kann.....werd auch montag mal mit meinem cv zu ein paar restaurants gehen und mal gucken ob sie eine kuechenhilfe oder etwas aehnliches brauchen....