beim Durchstöbern des Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Mein Mann und ich spielen schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken nach Norwegen auszuwandern. Bis vor Kurzem war es eher ein jongelieren mit dem Gedanken, aber in der letzten Zeit haben wir uns ein bisschen näher damit auseinander gesetzt.
Ich bin 30 Jahre alt, in den letzten Zügen meines Jurastudiums und habe 2006/2007 ein Jahr in Oslo studiert und bin in dieser Zeit viel in Norwegen gereist. Daher bin ich was das Land und die Leute betrifft nicht ganz unbedarft

Mein Mann ist 32 und Chemielaborant. Er hat nie längere Zeit in Norwegen verbracht, kennt Südnorwegen aber durch diverse Urlaube.
Im Moment geht es uns erstmal darum auszuloten, wie die Jobchancen - gerade in der Chemiebranche - sind. Wo sind diesbezüglich Informationen zu finden? An wen wenden wir uns am besten?
Wie gesagt, konkret stecken unsere Pläne noch sehr in den Kinderschuhen und es ist momentan eher ein sammeln und Anhäufen von Informationen, um dann konktret loszulegen. Wir wären sehr dankbar für Tipps, wie man sowas am besten "anpackt"!
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!
Tusen takk!!
Ha det