Hallo zusammen,
habe die Suche genutzt, leider nichts gefunden obwohl die Frage sicher schonmal gestellt wurde..
Es gibt doch diese "Kurztrips" nach Oslo (Colorline, 1 Tag Aufenthalt).
Kann man 2x buchen und jeweils eine Fahrt verfallen lassen? Das man also z.B. 1 Woche bleibt und die erste Rückfahrt + die zweite Hinfahrt einfach nicht antritt? Hoffe ihr versteht was ich schreiben will...
2 Kurztrips scheinen billiger zu sein als 1 x "normal" hin und zurück.
Könnte dann auch noch jemanden mitnehmen und dadurch etwas Kosten rausholen.
Ich bin bisher immer geflogen (Schwester lebt in Oslo), will aber nicht mehr fliegen und hätte dann diesmal auch ein Auto mit.
Freue mich auf eine Antwort oder auch gerne bessere Ideen.
Fähre Kiel - Oslo ( Colorline ) und eine Frage dazu
-
Monchi1980
Re: Fähre Kiel - Oslo ( Colorline ) und eine Frage dazu
Hey!
Ich mag da jetzt falsch liegen, aber bei der Mini-Kreuzfahrt ist doch die Mitnahme des Autos nicht mit drin. Das würde dir also nichts nützen wenn du die 2x buchst, da du dann nur "zu Fuß" mit rüber kannst.
Gruß
Yvonne
Ich mag da jetzt falsch liegen, aber bei der Mini-Kreuzfahrt ist doch die Mitnahme des Autos nicht mit drin. Das würde dir also nichts nützen wenn du die 2x buchst, da du dann nur "zu Fuß" mit rüber kannst.
Gruß
Yvonne
Ich meine irgendwo mitbekommen zu haben, dass Rückfahrten/Rückflüge verfallen, wenn Hinfahrten/Hinflüge nicht angetreten werden.
Schau mal in die Reisebedingungen für Pauschalreisen von CL. Unter Pkt. 3 steht unter anderem:
3.4. Pauschalreisen dürfen nicht zur Konstruktion von One-Way Buchungen verwendet bzw. genutzt werden. Nicht genutzte Teilstrecken bei einer Pauschalreise können nicht als One-Way-Ticket genutzt werden und werden auch nicht erstattet.
Das wird also eher nix.
3.4. Pauschalreisen dürfen nicht zur Konstruktion von One-Way Buchungen verwendet bzw. genutzt werden. Nicht genutzte Teilstrecken bei einer Pauschalreise können nicht als One-Way-Ticket genutzt werden und werden auch nicht erstattet.
Das wird also eher nix.
-
dagget666
- NF-Stammbesucher

Hallo Zusammen,
@Monchi: Auto kann ich für 12€ Aufpreis mitnehmen.
Danke für die Antworten, bin anscheinend nicht der Erste mit der Idee ^^...
Schade eigentlich, naja, finde sicher noch ne andere Möglichkeit.
@Monchi: Auto kann ich für 12€ Aufpreis mitnehmen.
Danke für die Antworten, bin anscheinend nicht der Erste mit der Idee ^^...
Schade eigentlich, naja, finde sicher noch ne andere Möglichkeit.
-
artep
- NF-Stammbesucher

Im Trolljenta-Forum gabs die Frage, glaub ich, schon mal.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass es gehen müsste, wenn man einmal auf der deutschen und einmal auf der norwegischen Seite bucht. Ganz sicher ist das so nicht gewollt, aber wer kann verhindern, dass man die jeweilige Rückfahrt nicht antritt (man könnte ja jederzeit plötzlich krank geworden sein). Ob CL das aber als Vertragsbruch ansieht, keine Ahnung.
Dass mit einer nicht angetretenen Hinfahrt auch die Rückfahrt verfällt, ist klar.
Als Einzelperson hast Du aber noch einen Aufschlag, wenn Du die Kabine alleine haben willst.
Ich würde hier eher noch die Automitnahme anzweifeln, das ist im Buchungsformular nicht vorgesehen und die 12,-€ beziehen sich wohl eher auf den Treibstoffzuschlag. Ein einzelnes Auto hat vor vielen Jahren schon etwa 100 DM gekostet, das wird jetzt nicht billiger sein.
Sonst hilft nur rechtzeitig ein Supersparpaket zu buchen (dazu aber Buchungs- und Bezahlungsbedingungen lesen!). Das kriegst Du zu einem günstigen Abfahrtstermin so etwa ab 400€ hin und zurück.
Da die Krone momentan für uns ungünstig ist, bringt eine Buchung auf der norwegischen Seite wohl auch keinen Vorteil.
Petra
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass es gehen müsste, wenn man einmal auf der deutschen und einmal auf der norwegischen Seite bucht. Ganz sicher ist das so nicht gewollt, aber wer kann verhindern, dass man die jeweilige Rückfahrt nicht antritt (man könnte ja jederzeit plötzlich krank geworden sein). Ob CL das aber als Vertragsbruch ansieht, keine Ahnung.
Dass mit einer nicht angetretenen Hinfahrt auch die Rückfahrt verfällt, ist klar.
Als Einzelperson hast Du aber noch einen Aufschlag, wenn Du die Kabine alleine haben willst.
Ich würde hier eher noch die Automitnahme anzweifeln, das ist im Buchungsformular nicht vorgesehen und die 12,-€ beziehen sich wohl eher auf den Treibstoffzuschlag. Ein einzelnes Auto hat vor vielen Jahren schon etwa 100 DM gekostet, das wird jetzt nicht billiger sein.
Sonst hilft nur rechtzeitig ein Supersparpaket zu buchen (dazu aber Buchungs- und Bezahlungsbedingungen lesen!). Das kriegst Du zu einem günstigen Abfahrtstermin so etwa ab 400€ hin und zurück.
Da die Krone momentan für uns ungünstig ist, bringt eine Buchung auf der norwegischen Seite wohl auch keinen Vorteil.
Petra