suche DRINGEND unterkunft in Oslo von oktober 2011-januar

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
sari_oslo

suche DRINGEND unterkunft in Oslo von oktober 2011-januar

Beitrag von sari_oslo »

Hallo ihr Lieben!

Ich setze ganz große Hoffnungen in Euch und dieses Forum, vielleicht finde ich hier endlich Hilfe! :)

Ich befinde mich in meiner Erzieherausbildung und werde von Oktober 2011 bis Januar 2012 ein Praktikum im Deutschen Kindergarten in Oslo absolvieren. Für diese Zeit suche ich dringend eine bezahlbare Unterkunft (auch gerne WG-Zimmer). Am liebsten würde ich aber eigentlich in einer Familie (mit kleineren) Kindern wohnen und natürlich im Haushalt und in der Kinderbetreuung mithelfen!

Kennt ihr eine Familie, die in Frage kommen würde oder habt ihr sonstige Tips zu Unterkünften :?: Die Uni und die Seiten der WG-Suchen habe ich schon abgeklappert.

Danke schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße,
Sari
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: suche DRINGEND unterkunft in Oslo von oktober 2011-januar

Beitrag von hobbitmädchen »

Hei!

Hast Du auch schon bei http://www.hybel.no und http://www.finn.no geguckt?
Guenstige Unterkunft in Oslo wird nicht so einfach werden, da dort das Preisniveau verhæltnismæssig hoch ist.

Viel Glueck :)

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
sari_oslo

Beitrag von sari_oslo »

danke für deine antwort! :)

jaaa, auf den seiten habe ich schon geschaut, ist wirklich alles andere als einfach, etwas einigermaßen günstiges zu finden.

sonst jemand eine idee??? :roll:
electribus

Beitrag von electribus »

Nur mal so, hast du schon mal in dem Kindergarten in Oslo nachgefragt? Also die Angestellten, die da arbeiten und wohnen und vielleicht auch die Eltern der Kinder.
Kasi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kasi »

Du könntest selber eine Annonce schalten. Ich weiss gerade nicht, welche Zeitung regional in Oslo gelesen wird, aber da wird es ja einiges geben. Ansonsten gibt es vielleicht eine deutsch-norwegische Gesellschaft in Oslo, bei der man auch mal nachfragen könnte. Oder mal gucken ob es auf den Internetseiten der UiO einen link zu Zimmervermietungen gibt.
Grüsse, kasi
humle

Beitrag von humle »

ich kann dir diese Adresse empfehlen: http://www.bbnorway.com/hosts/02.marysbnb.html Hab dort selbst für ein paar Monate gewohnt. Nette ältere Leute :-)
olly40
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von olly40 »

In Oslo wird hauptsächlich Aftenposten, VG und Dagbladet gelesen. Eine Suchanzeige kann man ja auch online dort aufgeben.

Vielleicht kannst du es auch mal hier probieren: Deutsche evangelische Gemeinde in Norwegen
http://www.oslo.diplo.de/Vertretung/osl ... Seite.html.
Die vermieten auch Zimmer oder Mitwohngelegenheiten. Jedenfalls war es vor einiger Zeit so, ich bin nicht auf dem Laufenden. Fragen (wenn es dich interessiert) kostet ja nichts.

Hilsen Daggi
sari_oslo

Beitrag von sari_oslo »

:D :D :D

DAAAANKE an alle Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Auch für weitere Tipps bin ich dankbar!
Antworten