derzeitige Spritpreise in Norge?
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

derzeitige Spritpreise in Norge?
wie sind denn zur Zeit die Spritpreise in Norge?
Bitte für Super (bleifrei) und auch für Diesel.
Ich find auf die Schnelle nirgendwo im Internet was Konkretes.Und die Preise in den ADAC-Listen hab ich schon mehr als einmal als völlig daneben entlarvt,egal um welches Land es sich handelt.
Hintergrund: Freunde von mir wollen Mitte Juli für drei Wochen mit nem kleinen WoMo (Mietwagen) von Oslo hoch nach Kirkenes,südlich zurück bis Trondheim und von dort rüber nach Schweden und über DK und Fehmarn zurück.
Sie sind Norge-Neulinge und machen jetzt endlich nach mehrjähriger Verzögerung ihren Traum wahr. Der WoMo-Vermieter hat Diesel und Benziner im Programm. Erinnere ich mich richtig,dass der Preisunterschied Super/Diesel in N nur marginal ist?
Ich war selbst ja bisher immer nur mit meinem Benziner dort...
hilsen,Lars
Bitte für Super (bleifrei) und auch für Diesel.
Ich find auf die Schnelle nirgendwo im Internet was Konkretes.Und die Preise in den ADAC-Listen hab ich schon mehr als einmal als völlig daneben entlarvt,egal um welches Land es sich handelt.
Hintergrund: Freunde von mir wollen Mitte Juli für drei Wochen mit nem kleinen WoMo (Mietwagen) von Oslo hoch nach Kirkenes,südlich zurück bis Trondheim und von dort rüber nach Schweden und über DK und Fehmarn zurück.
Sie sind Norge-Neulinge und machen jetzt endlich nach mehrjähriger Verzögerung ihren Traum wahr. Der WoMo-Vermieter hat Diesel und Benziner im Programm. Erinnere ich mich richtig,dass der Preisunterschied Super/Diesel in N nur marginal ist?
Ich war selbst ja bisher immer nur mit meinem Benziner dort...
hilsen,Lars
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Re: derzeitige Spritpreise in Norge?
Die Benzinpreise liegen derzeit meist um 14 NOK, Diesel um die 13 NOK. Mal mehr und mal weniger. Wobei der Diesel eher mal guenstiger ist als Benzin, hab ich so den Eindruck.
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
Michael H.
- NF-Stammbesucher

Ich hatte mir Lesezeichen gesetzt für Preise für Blyfri 95 und Preise für Diesel. Ist es das, was Du suchst? Alternativ kannst Du es bei den Mineralölgesellschaften versuchen, z. B. www.statoil.no und dann auf "Priser" klicken.lajobay hat geschrieben:Ich find auf die Schnelle nirgendwo im Internet was Konkretes.
Das kommt ganz gut hinhobbitmädchen hat geschrieben:Die Benzinpreise liegen derzeit meist um 14 NOK, Diesel um die 13 NOK. Mal mehr und mal weniger.
Also ich hab letzte Woche getankt und da waren es für Blyfri 95 genau 14,40 NOK.
Mir kommts auf jedenfall so vor, als ob die Preise hier nicht so schwanken wie in Deutschland. Da ists ja von Tag zu Tag ein anderer Preis
Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von niemandem überholt werden...
Hei,
ich tanke momentan Diesel nur, wenn's unter 13 NOK liegt. 12,89 und 12,9x habe ich in den letzten Tagen mehrfach gesehen.
HTH S.
ich tanke momentan Diesel nur, wenn's unter 13 NOK liegt. 12,89 und 12,9x habe ich in den letzten Tagen mehrfach gesehen.
HTH S.
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Was tankst Du dann sonst?whatever_happens hat geschrieben:ich tanke momentan Diesel nur, wenn's unter 13 NOK liegt.
Gåte
Salatoel 
Nein, sonst tanke ich nicht
(dafuer aber immer nach, wenn's irgendwo Diesel unter 13 NOK gibt).
Nein, sonst tanke ich nicht
Wohl das steuerbegünstigte Pöl...?hobbitmädchen hat geschrieben:Was tankst Du dann sonst?whatever_happens hat geschrieben:ich tanke momentan Diesel nur, wenn's unter 13 NOK liegt.
Hobbitmädchen's Aussage D~13NOK, B~14NOK kann ich bestätigen.
Unser Fragesteller sollte aber auch die höheren Verbräuche der Benziner berücksichtigen.
Übrigens, in Schweden ist der Kraftstoff günstiger als in Norweden.
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Schøn fuer die Schweden. Deswegen fahre ich trotzdem nicht rueber um mal fix tanken zu gehen. Kostet Zeit und Geld - da kann ich auch gleich hier tanken. Und ich wohne 60% der Woche in Grenznæhe.Berny hat geschrieben:Übrigens, in Schweden ist der Kraftstoff günstiger als in Norweden.
Gåte
Letzte Woche gab es 2 Tankstellen, eine bei uns im Ort, die hatten exakt 13,-- / 14,-- NOK angeboten.Berny hat geschrieben:Hobbitmädchen's Aussage D~13NOK, B~14NOK kann ich bestätigen.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Du bist auch garnicht gemeint, sondern der Fragesteller. Tipp: Eingangsposting lesen.... "südlich zurück bis Trondheim und von dort rüber nach Schweden und über DK und Fehmarn zurück.":idea:hobbitmädchen hat geschrieben:Schøn fuer die Schweden. Deswegen fahre ich trotzdem nicht rueber um mal fix tanken zu gehen. Kostet Zeit und Geld - da kann ich auch gleich hier tanken. Und ich wohne 60% der Woche in Grenznæhe.Berny hat geschrieben:Übrigens, in Schweden ist der Kraftstoff günstiger als in Norweden.
-
Karsten
- NF-Mitglied

Tipp: Schön locker bleiben und nicht zu allem seinen Sermon hinzugeben.Berny hat geschrieben:Du bist auch garnicht gemeint, sondern der Fragesteller. Tipp: Eingangsposting lesen....

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-
Donnerbalken
hi,
Vor 3 Wochen habe ich auf unserer Tour eine Tanke gefunden die 11,9 billig war.
Ansonsten immer um die 13 NOK
Diesel
gruß
Vor 3 Wochen habe ich auf unserer Tour eine Tanke gefunden die 11,9 billig war.
Ansonsten immer um die 13 NOK
Diesel
gruß
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

OKay,Danke für die Antworten.Ich hab das so weitergeleitet
@Berny: stimmt auf jeden Fall,beim WoMo ist ne Dieselversion meist sparsamer im Verbrauch als ein Benziner baugleichen Modells.Das hatte nich meinen Bekannten auch schon gesagt.Bei der langen Strecke kann man so ein bissche sparen,obwohl es natürlich das Kraut nicht fett macht.
@hobbitmädchen:ich wohne 18 KM von der nächsten österreichischen Tankstelle und tanke nach Möglichkeit immer und nur dort
,meist mit ca. 19-22 Cent Preisvorteil/Liter Super.Ist aber für mich dann auch kein Umweg,da ich eh ca. 1x/Woche in Burghausen(Bay.) zu tun habe und es von dort zur österr.Tanke nur noch 2KM sind.Aber Zeit muss man mitbringen wg.Warteschlage.Dem deutschen Fiskus gönne ich meine Mineralölsteuer schon lange nicht mehr,den dt.Mineralölgesellschaften schon gleich gar nicht.
Würde ich in N leben,sähe ich die Sache evtl. aber auch anders! hilsen, Lars
@Berny: stimmt auf jeden Fall,beim WoMo ist ne Dieselversion meist sparsamer im Verbrauch als ein Benziner baugleichen Modells.Das hatte nich meinen Bekannten auch schon gesagt.Bei der langen Strecke kann man so ein bissche sparen,obwohl es natürlich das Kraut nicht fett macht.
@hobbitmädchen:ich wohne 18 KM von der nächsten österreichischen Tankstelle und tanke nach Möglichkeit immer und nur dort
Würde ich in N leben,sähe ich die Sache evtl. aber auch anders! hilsen, Lars
Hallo Lars,lajobay hat geschrieben:ich wohne 18 KM von der nächsten österreichischen Tankstelle und ...
wir hatten auch mal vor einigen Jahren bei einer österreichischen Tanke direkt hinter der Grenze getankt. Da gingen doch deutlich mehr Liter in den Tank hinein als er an Kapazität hatte... - Die Tankwartin: Die Tanksäule ist geeicht.
Irrtum war ausgeschlossen, da ich das Fahrzeug damals bereits seit 15 Jahren fuhr.
Honi soit qui mal y pense.