Foto und Videotour

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Tobsn

Foto und Videotour

Beitrag von Tobsn »

Hallo zusammen,

am 1. Juni startet unsere 3 Wöchige Norwegenreise. Ein Vorhaben unsererseits, ist diese wunderschöne Landschaft
in Foto und Video festzuhalten. Dazu haben wir diverses Kameraequipment wie zB. einen Kamerkran oder einen
Oktokopter für Luftaufnahmen - um die Aufnahmen aussergewöhnlich zu gestalten.
Habt ihr ein paar "Geheimtipps" wo man unbedingt mal hin muss, da dort einfach wunderschöne Naturaufnahmen zu machen sind.

Für ein paar Tipps wären wir euch sehr dankbar :)

wen es interessiert: wir werden von der Reise, auf unserem Blog, Live berichten und die Fotos und die Videodokumentation werden dann auch dort erscheinen... http://www.norway-11.de/

Viele Grüße, Tobsn
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Foto und Videotour

Beitrag von Hubi59 »

hei Tobsn
Ihr werdet sicher mit Empfehlungen überschüttet werden :lol: denn jeder glaubt das es bei ihm am schönsten ist, für mich ist Fjordnorwegen der absolute Favorit.
Das Kanu auf euerer HP ist absolut super :lol: vergesst aber nicht ne gute Versicherung für die Fotoausrüstung abzuschliessen. Nein im Ernst, das Teil ist nur fuer nen Ententeich geeignet :wink:
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Hey,

Ja ich weiß, aber für ein wenig paddeln wird es reichen und für die Fotoausrüstung haben wir ja eine wasserdichte Box ;)
Unsere Tour wird uns auf jeden Fall Richtung Stavanger - Bergen - Trondheim führen und dazwischen
möchten wir die schönsten Plätze ablichten...

Viele Grüße
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

dann fahrt ihr ja fast bei mir vorbei, googl mal nach dem Utstein Kloster. :wink:
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

niiiice !! ist da sondeln erlaubt? ;)
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

Tobsn hat geschrieben:niiiice !! ist da sondeln erlaubt? ;)
meintest du gondeln :?:
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

ne, mit einem metalldetektor rumsondeln... bei dem alter des klosters findet man bestimmt einiges :) aber echt schön da !!
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harry132 »

Tobsn hat geschrieben:ne, mit einem metalldetektor rumsondeln... bei dem alter des klosters findet man bestimmt einiges :) aber echt schön da !!
....ich hab´ kein Ahnung!

Aber wenn das echte archäologische Raritäten sind dürfte dafür eine Ausfuhr in nahezu keinem Land der Welt erlaubt sein, oder!

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

Tobsn hat geschrieben:ne, mit einem metalldetektor rumsondeln... bei dem alter des klosters findet man bestimmt einiges :) aber echt schön da !!
Na na, so war das nicht gemeint, komm nicht mal auf die Idee da anzufangen und uns die Insel umzubuddeln, ist alles Privatgelænde, die Insel Klosterøy ist Klostereigentum.
Ich hab gedacht ihr wollt Fotos machen und Videos drehen, seit ihr etwa Goldgræber? :shock:
Gruss Hubi
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Lysefjord, Lysebotn, Kjerag, Preikestolen
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Hubi59 hat geschrieben:
Na na, so war das nicht gemeint, komm nicht mal auf die Idee da anzufangen und uns die Insel umzubuddeln, ist alles Privatgelænde, die Insel Klosterøy ist Klostereigentum.
Ich hab gedacht ihr wollt Fotos machen und Videos drehen, seit ihr etwa Goldgræber? :shock:
Gruss Hubi
ach, das war doch nciht ernst gemeint !!!! Natürlich wollen wir nur die wunderschöne Natur in Norwegen erkunden...
Wick1e hat geschrieben:Lysefjord, Lysebotn, Kjerag, Preikestolen
danke ! genau diese anlaufstellen hatten wir auch shcon im auge :)
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von adam »

nicht zu vergessen wären in meinen augen auch die städte bergen und alesund.
die vogelinsel runde ist für fotgrafen garantiert auch einen abstecher wert.für mich war das richtig klasse. haubentaucher sind zu der zeit bestimmt auch da. viel spaß,ich starte 2 wochen nach euch...
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

schön :) da wünsche ich dir natürlich viel spass auf deiner reise !!!
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Julindi »

Ihr müsst unbedingt zum Jostedalsbreen (da gibts verschiedene Gletscherzungen, an die man gut herankommt), zur Trollkirke bei Molde (Wasserfall in einer Höhle), mit einem Motorboot die Küste in Møre og Romsdal erkunden, den Atlanterhavsvegen fahren, nach Amotan die Wasserfallwanderung machen, den RV51 fahren, an den Femundsee, den Gamle Strynefjellsvegen entlang fahren,.... ach, da gibt's soooo viel :D
Viel Spaß, bin schon sehr gespannt!

LG, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

suuuper, danke! gerade so wasserfälle sind perfekt für helikopteraufnahmen !! werde ich mir alles notieren :)
Antworten