nachdem ich mich hier einmal kreuz und quer durchs ganze Forum gelesen habe und leider nicht das gefunden habe, was ich suchte bzw. die betreffenden Beiträge nicht mehr aktuell waren, wende ich mich nun an euch.
Im Juli stehen unsere Flitterwochen an und da wir noch jung und leidensfähig sind wollen wir mit einem(!) Motorrad inkl. Zelt Süd-Norwegen unsicher machen. Über das Jedermannsrecht, die Verkehrsregeln etc. habe ich mich schon ausreichend schlau gemacht, allerdings wo wir lang fahren sollen ist noch nicht klar.
Ich bin ja von den Tourenvorschlägen auf Fjordnorway (hier) begeistert, besonders von der Küstenroute bis Bergen hoch. Mittlerweile befürchte ich jedoch, dass das zuviel Strecke für zuwenig Zeit ist.
Wir möchten sowohl etwas von den Sehenswürdigkeiten haben, ein paar Aktivitäten nachgehen (will unbedingt Bootfahren) als auch voran kommen. Kurvenreich sollte die Strecke natürlich auch sein
Zu unserem zeitlichen Rahmen: 23.Juli 2011 bis 7.August 2011
am 23. ist bis dato die Fähre von Kiel nach Göteborg gebucht (noch nicht bezahlt), d.h. am 24.07. Ankunft in Göteborg
evtl. ist ein Abstecher innerhalb Schwedens nach Eksjö zu Freunden drin, allerdings nur wenn es die Zeit zulässt
Die Rückreise steht noch nicht fest, wird aber wohl über Hirthals Dänemark erfolgen. Zur Debatte stehen die Kurzfähren oder aber ab Bergen (05.08.).
Bleiben also 12-13 Tage die uns zur Verfügung stehen und darauf warten sinnvoll geplant zu werden.
Ich wäre dankbar wenn ihr mir Tourenvorschläge oder zumindest ein paar Ansätze (wie weit, wohin, was muss man gesehen haben) geben könntet damit ich irgendwo mal anfangen kann, denn im Moment weiß ich nur, dass es überall toll ist aber so würden wir nie vom Fleck kommen.
Danke für eure Zeit und die guten Antworten,
der friede
