Wollte einfach mal euch allen eine kleine Zwischenbilanz mitteilen

Ich bin ja nun mit meinem Wauzi seit Ende September 2010 hier. Machte erst brav meine Norwegischkurse an der Folkeuniversitetet in Oslo (haben was gebracht, erhoffte mir aber mehr) und seit Dezember schrieb ich dann Bewerbungen.
Erst kam nicht so recht was bei raus und Ende Januar bin ich mal zu NAV um meine Bewerbung mal "durchlesen" zu lassen, bzw Verbesserungsvorschlæge zu holen. Super nett und super hilfreich!!! Ich sendete meine neue Bewerbung zwei mal.....und siehe da, seit 6. Februar habe ich einen Job

Ich arbeite nun in einer Pizzaria, unbefristet und Vollzeit

Und nun mal fuer alle, die mit dem Gedanken spielen, nach Norwegen auszuwandern:
Wie auch in jedem anderen Land, warten die Norweger nicht auf jemanden aus Deutschland. Man sollte 1. Sprachkenntnisse haben. 2. Genuegend Eigenkapital um minimum 4-6 Monate ueber die Runden kommen zu kønnen (ausser du hast einen Job von Anfang an) und 3. nicht denken, dass einem alles hinterher getragen wird.
Ich bin NICHT blauæugig hier her gekommen....und das ist das WICHTIGSTE ueberhaupt. Es hat alles geklappt, dank einer guten Vorbereitung. Aber es kommt auch immer etwas, mit dem man nicht gerechnet hat...und damit muss man dann auch klar kommen....in NORWEGISCH!!!!!
Ich møchte allen hier danken, die mir im letzten Jahr Tipps gegeben haben

Hilsen Tina & Vierbeiner Kei