nachdem wir schon seit Jahren in den Norden wollten, haben wir uns diese Jahr entschlossen, mit dem Auto nach Norwegen zu fahren. Da die letzten Urlaube immer irgendwelche Pauschalreisen waren, sind wir mit Individualreisen nicht so ganz auf dem laufenden, deshalb informiere ich mich schon seit geraumer Zeit im Internet und bin auch so auf dieses Forum gestoßen. Viele meiner Fragen konnten schon beim Stöbern geklärt werden, aber es stellen sich immer wieder neue
Besorgt habe ich mir mal die Karte Süd-Norwegen von Kümmerly+Frey und den Velbinger.
Die Reiseplanung sieht bisher aus wie folgt:
Anreise am 27. Mai von Heilbronn nach Hirtshals
Fährfahrt am 28.Mai morgens nach Kristiansand, von dort Richtung Egersund,
dann hoch nach Tau (mit Abstecher nach Stavanger) und dann irgendwie nach Bergen.
Am 8. oder 9. Juni wieder von Kristiansand nach Hirtshals und dann heim.
Und nun zu meinen Fragen:
- die Fähre am 28.Mai werden wir in den nächsten Tagen buchen. Hat es Vorteile, wenn wir über den ADAC buchen ?
- da wir in der Nähe von Hirtshals übernachten wollen, habt Ihr hier einen Tip für eine gute (und günstige) Frühstückspension ?
- in Norwegen wollen wir eigentlich auf Campingplätzen in Hütten übernachten, Ende Mai sollten hier eigentlich schon alle auf haben, oder ?
- In den Hütten hat es ja sicherlich Strom, braucht man für Norwegen eigentlich irgendwelche Adapter ?
Wäre nett, wenn Ihr mir etwas helfen könntet.
Vielen Dank,
Thomas