Hallo zusammen,
in Deutschland bekommt man ja einen Tag Sonderurlaub bei Umzug.
Wie sieht´s den aus in Norwegen?
Danke und sonnige Grüße aus Frankfurt
jul
Sonderurlaub bei Umzug in Norwegen
Re: Sonderurlaub bei Umzug in Norwegen
ist das gleiche, aber auch abhaengig wo du arbeitest.
ein tag ist normal zwei drei oder mehr nach absprache.
ein tag ist normal zwei drei oder mehr nach absprache.
-
- NF-Mitglied
Es ist ausschliesslich davon abhængig, wo man arbeitet - bzw. was im Arbeitsvertrag, resp. den zugehørigen Betriebsvereinbarungen (oder evtl. auch gewerkschaftl. Vereinbarungen) steht.wertb hat geschrieben:aber auch abhaengig wo du arbeitest.
Einen gesetzlichen Anspruch hat man entspr. ferieloven nicht.
Auch nach Kapitel 12 arbeidsmiljøloven gibt es fuer Umzug keinen gesetzlichen Anspruch auf Freistellung von der Arbeit.
Das ist in Dtl. aber ganz genauso. Insofern stimmt die Aussage "ist das gleiche"... Jedoch nicht in Bezug auf
Denn so pauschal ausgedrueckt stimmt es einfach nicht.jul hat geschrieben:in Deutschland bekommt man ja einen Tag Sonderurlaub bei Umzug.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
hast recht, aber wie auch in D wir das halt mit einem tag gehandhabt. hab noch nie gehoert das man kein frei bekommt.
merci! mein mann wird heute mal mit seinem arbeitgeber sprechen, aber wir denken auch das es kein problem geben wird 

-
- NF-Mitglied
Nein, sicher nicht. Ich bin in Norwegen auch schon 2x umgezogen und hatte beide Male kein Problem mit dem Arbeitgeber.
Bei einem Umzug ging es mehrere hundert Kilometer weg und ich bekam noch extra frei, obwohl es lt. Personalhandboka auch nur einen Tag gab...
Bei einem Umzug ging es mehrere hundert Kilometer weg und ich bekam noch extra frei, obwohl es lt. Personalhandboka auch nur einen Tag gab...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!