Günstige Flüge nach Norwegen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Hanka

Günstige Flüge nach Norwegen

Beitrag von Hanka »

Hallo
mein Mann und ich wollen gerne im nächsten Frühjahr Norwegen erkunden und sind jetzt schon dabei nach Flügen zu schauen. Allerdings können wir noch nichts fest buchen, da der Urlaub noch nicht genehmigt wurde. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Flügen, welche Fluglinien gibt es von Norddeutschland (HH, Bremen) aus nach Oslo oder Bergen. Auf wieviel müssen wir uns ungefähr einstellen?
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Günstige Flüge nach Norwegen

Beitrag von mosaglas »

Hallo Hanka,

willkommen im Forum. :winkewinke:

Ein Kumpel von mir schwört auf KLM: http://www.klm.com/travel/de_de/index.htm, da lohnt sich aber der Preisvergleich in einem etwas größeren Zeitraum auf alle Fälle, da die Preise sehr schwanken.
Ansonsten gibt es noch SAS: http://www.flysas.com/de/de/ und Lufthansa: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/homepage. Das sind die Airlines, die mir spontan einfallen und nach Bergen fliegen.

Viel Spaß beim Planen und hoffentlich klappt es mit dem Urlaub.

gruß
mosaglas
Torske
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Torske »

..schaut mal bei flüge24.de. oder direkt bei ryan air.... ich hab da montag nen flug gebucht nach sandefjord von bremen aus für sage und schreibe 31€... plus steuern und gebühren lag ich dann bei 58,34€...
marcel008
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von marcel008 »

Torske hat geschrieben:..schaut mal bei flüge24.de. oder direkt bei ryan air.... ich hab da montag nen flug gebucht nach sandefjord von bremen aus für sage und schreibe 31€... plus steuern und gebühren lag ich dann bei 58,34€...
Hei

Alos bei rayn air müsst irh schauen, da die nicht jeden Flughafen anfliegen.
Ich bin immer mit Norwegian geflogen von Hamburg.

Würde aber trotzdem vergleichen
filzlaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von filzlaus »

Ich schwöre auf http://www.norwegian.com/de/. Die fliegen von HH und Berlin nach Oslo und Bergen. Manchmal bekommt man schon 8 Wochen vor dem Flug ein gutes Angebot, manchmal macht man aber auch noch einige Tage vor dem Flug (wenn nicht gerade Ferienzeit) ein Schnäppchen.
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Isa.I. »

Ich fliege am Samstag von Memmingen nach Rygge für 8 Euro incl. allem - da kostet mich der Zug nach Memmingen (allerdings incl. Intercity) mit 19 Euro deutlich mehr. Obwohl ich das alles nicht richtig finde!!!
Norwegian ist auch noch bezahlbar, ich bin aber auch schon (nicht zu teuer also deutlich unter 100 Euro eine Strecke) mit Airberlin (nach Nürnberg) oder SAS (nach München) geflogen.
Komisch, mit günstigen Fähren suchen tu ich mich deutlich schwerer ...
Karen77

Beitrag von Karen77 »

Hei,
also Norwegian.no kann ich nur empfehlen. recht guenstige Preise und meiner Erfahrung nach so gut wie nie Verspåtungen. Ausserdem hast du da das Problem mit dem Handgepåck nicht (bei R-air muss alles, inkl. Handtasche ins Handgepåck) und auch, wenn mal ein Kilo mehr im Gepåck ist sagt niemand etwas. Einfach frueh genug buchen :) dann stimmt auch der Preis
Hilsen Karen
vannet

Beitrag von vannet »

Die Lufthansa fliegt auch recht günstig direkt von Hamburg nach Bergen; allerdings nur im Sommerhalbjahr (ich glaube ab Mai) und am Wochenende. Bei rechtzeitiger Buchung ist das nicht so teuer und man kann ohne Extrakosten Gepäck dabeihaben und wird im Flugzeug verköstigt (im Gegensatz zu den Billigairlines...).
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Isa.I. »

Naja, Vannet, die Verköstigung im Flieger kann man sich aber auch wirklich schenken. Daheim halte ich locker auch 2 Stunden ohne Essen aus, ganz im Gegenteil ... Dafür höhere Preise zu rechtfertigen - ist ein wenig "dünn". Das mit dem Gepäck ist schon eher ein Argument.
Ich denke aber, hier sind etliche, die nicht nur zu einer oder zwei Urlaubsreisen im Jahr nach Norwegen düsen - die wollen auch ganzjährige Verbindungen.
Generell bin ich auch generell gegen die Billigfliegerei, auch wenn ich hier und da von ihr partizipiere. Viel lieber fahre ich mit dem Auto, das ist dann je Strecke ein harter Fahrtag, aber das geht schon - wenn nur die teuren Skandinavien-Fähren nicht wären. Da muss ich schon sagen, erwischt man im Mittelmeer deutlich günstigere Überfahrten.
Pollfoss

Beitrag von Pollfoss »

Hallo,
und dann fliegt auch noch airbaltic.de z.B von HH nach Oslo
Ich bin allerdings noch nicht mit baltic air geflogen.

Pollfoss
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Hallo Hanka,

wenn ihr 8, besser 10 oder noch mehr Wochen vorher schaut könnt ihr bestimmt für 2 Personen hin und zurück unter 100 Euro fliegen. Ich habe im Vorjahr für 4 Personen inkl. Steuer und Gepäck ab Dü-Weeze nach Oslo-Sanderfjord insges. 100 Euro gezahlt (Germanwings).

Ich weiss ja nicht was ihr vorhabt, aber du schreibst das ihr Norwegen erkunden wollt. Dazu ist ein Auto eigentlich ein MUSS....ohne wirds schwierig, zeitaufwändig und evtl. teurer. Also wenn ihr das Land erkunden wollt, dann würde ich von Norddeutschland mit eigenem Auto anreisen.

Gruß,
FCElch
Hanka

Beitrag von Hanka »

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Habe sämtliche Seiten notiert und werde mich dann im neuen Jahr, sobald der Urlaub genehmigt wurde an die Buchung machen. Dankeschön!!!
sunnebo

Beitrag von sunnebo »

Hanka hat geschrieben:Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Habe sämtliche Seiten notiert und werde mich dann im neuen Jahr, sobald der Urlaub genehmigt wurde an die Buchung machen. Dankeschön!!!

Noch einer: Die Route Bremen - Haugesund (Stavanger 1h, Bergen 2,5h, Preikestolen 1h, etc.) mit Ryan Air ist relativ neu, die fliegen mittwochs und samstags. Oft werden gute Packages (Mietwagen inkl.) angeboten.
Marika Anna L
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Marika Anna L »

Noch Jemand;

Wenn ihr von Norddeutschland startet, da komme ich auch her; kann man gut mit dem Auto bis Fredrichshafen in Dænemark fahren und weiter mit Stenaline bis Oslo. Das ist aber ,,etwas,, teurer als fliegen, aber man ist mobil.

Wenn ihr fliegt, geht es prima ab aber wenn man ausser Handgepäck mehr mit nimmt ist das wieder teuer. Pro Gepäck stück 30 Euro,..??Bin mir grad nicht so sicher. Nehme nur Handgepäck mit...denn daran verdienen sie gut. Hatte für ne Sportausrüstung, 20 Kilo, 60 Euro extra hin und her zahlen müssen...

Allerdings sind ab Sandefjord Flughafen die Busverbindungen sehr gut. Man fährt ca. 1 Std. 30 Min. bis Oslobusterminal, z. B. , und findet von dort sehr viele Verbindungen ins ganze Land. Die allerdings kosten auch...Da ist es eine Überlegung wert ob man mit dem Auto fährt, kommt eben drauf an wo man hin will.
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/

Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
SabrinaL

Beitrag von SabrinaL »

Das ist ein toller Tipp. Ich habe anscheinend immer viel zu viel für die Flugreise bezahlt.
Aber das nächste mal werde ich dann hoffentlich sparen können.
Antworten