Apotheker und Deutschlehrer gesucht?
Apotheker und Deutschlehrer gesucht?
Nur mal so eine "Interessensfrage": werden in Norwegen Apotheker und Deutschlehrer gesucht? Falls ja, was wird an Ausbildung anerkannt, was nicht? Danke!
Re: Apotheker und Deutschlehrer gesucht?
Als Lehrer:
In jedem Fall einwandfreie Deutschkenntnisse, muendlich. und schriftlich...
(Schnell die Ueberschrift berichtigen
)*
Willkommen im Forum!
Gruss, muheijo
* = ist inzwischen geschehen
In jedem Fall einwandfreie Deutschkenntnisse, muendlich. und schriftlich...
(Schnell die Ueberschrift berichtigen

Willkommen im Forum!
Gruss, muheijo
* = ist inzwischen geschehen

Zuletzt geändert von muheijo am Mi, 17. Nov 2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Hei muheijo, sie meinte wohl einen Lehrer fuer deutsche Sprache hier in Norwegen, also warum den Titel ændernmuheijo hat geschrieben:(Schnell die Ueberschrift berichtigen)

Liebe Gruesse Løwin

-
- NF-Mitglied
@Löwin: Das ist schon geschehen, du siehst es nicht mehr. 

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Leider sehe ich jetzt nicht mehr, welcher Fehler in der Überschrift war, aber meine Deutschkenntnisse dürften nicht das Problem sein:
Ich habe die Prüfung "Deutsch unterrichten" des Goethe-Instituts mit 2 bestanden und auch schon (zufriedene) Schüler unterrichtet.
Schade, dass keine direkten Antworten auf meine Frage kommen. Naja, werde mich in Geduld üben...
P.S.: Wer hat die Überschrift berichtigt? Ich nicht. Der Administrator, oder?
Ich habe die Prüfung "Deutsch unterrichten" des Goethe-Instituts mit 2 bestanden und auch schon (zufriedene) Schüler unterrichtet.
Schade, dass keine direkten Antworten auf meine Frage kommen. Naja, werde mich in Geduld üben...
-
- NF-Stammbesucher
Tippfehler "Deutschleherer" - und ich hab das (zur besseren Auffindbarkeit in der Suchfunktion) korrigiert.ele93437 hat geschrieben:Leider sehe ich jetzt nicht mehr, welcher Fehler in der Überschrift war...
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
Alles klar, danke!
-
- NF-Mitglied
Als "apotektekniker" oder "farmasøyt" findet man bei der Suche in http://www.nav.no die eine oder andere Stelle.ele93437 hat geschrieben:Nur mal so eine "Interessensfrage": werden in Norwegen Apotheker und Deutschlehrer gesucht? Falls ja, was wird an Ausbildung anerkannt, was nicht? Danke!
Anders sieht es mit Deutschlehrern aus.
Den "expliziten" Deutschlehrer gibt es hier nicht. Die Lehrer geben hier immer mehrere Fæcher.
Habe gerade eine Stelle entdeckt, in der es auch um Deutschunterricht geht. Aber diese Stelle beinhaltet Norwegisch, Englisch und Deutsch...
Was die Anerkennung des Lehrerberufs und des Apothekers betrifft, kann ich nicht viel dazu sagen.
Da hilft euch aber sich http://www.nokut.no weiter - das ist eine Stelle, die auslændische Abschluesse prueft und anerkennt.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Danke, vor allem auch für die links!