Planung Norwegenreise :))

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Omlima

Planung Norwegenreise :))

Beitrag von Omlima »

Hallo liebe Norwegen Freunde.

Nach einigen Jahren Norwegen Abstinenz plane ich unsere Reisen für 2011 und freue mich wie blöd. Es wäre schön, wenn ihr mir bei einigen Fragen helfen würdet komme nich weiter :(
Meine erste Frage: Wie sind die Preise Hirtshals - Bergen und Hirtshals- Kristiansand im Juni für 2 Personen und Auto. Kann man das aus kombinieren ? Oder ist Hin und Rückfahrt vom gleichen Hafen günstiger ?

Würde mich sehr über schnelle Antwort freuen
Grüße aus Stuttgart
Omlima
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Planung Norwegenreise :))

Beitrag von muheijo »

Omlima hat geschrieben:Meine erste Frage: Wie sind die Preise Hirtshals - Bergen und Hirtshals- Kristiansand im Juni für 2 Personen und Auto. Kann man das aus kombinieren ? Oder ist Hin und Rückfahrt vom gleichen Hafen günstiger ?
Am einfachsten ist es, mal eine bzw. mehrere Probebuchung durchzufuehren. Geh auf die entsprechende Netzseite, und klick dich mal durch. (bis sie nach deiner Karte/Bezahlung fragen, rechtzeitig abbrechen :wink: )
Unterschiede kann es schon bei unterschiedlichen Abfahrtstagen geben, also ruhig ein bischen rumspielen.
Ueblicherweise ist Hin- und Rueckfahrt bei der selben Gesellschaft am guenstigsten. Manche Gesellschaften bieten auch Kombitickets an, mit versch. Abfahrts-/Zielhæfen. Probieren!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
vegarshei

Beitrag von vegarshei »

Hallo.

Du solltest auf jeden Fall gucken das du ein Spartarif bekommst wenn du mit Color Line fährst.

Und in der Woche fahren. Am Wochenende ist einiges teurer.

Du kannst doch da anrufen und einfach nur fragen. Die geben dir sofort ein Preis.

Man ist ja zu nix verpflichtet beim nachfragen.

Wenn du bzw. Ihr magenempfindlich seit, würde ich Color Line bevorzugen. Auch wenn es etwas

teurer ist.

Gruß Dani
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Fjordline bietet einen Preiskalender. Da ist nun gerade der Samstag früh besonders günstig. Buchen und umbuchen geht problemlos. Zur Realisierung kann ich aber nichts sagen, weil wir dann doch nicht fahren konnten.

Grüße Gudrun
Omlima

Beitrag von Omlima »

Danke ♥ für die schnellen Antworten.

Habe ein Angebot vorliegen für 713 Euro Hirtshals - Bergen und zurück mit innen Kabine am Schornstein ( hört sich nicht so gut an, oder ? ) da tendiere ich für 553 mit Schlafsitz hin und rück. Jetzt frage ich mal nach Hirtshals und Südnorwegen müsste doch billiger und kürzer sein und man braucht keine Kabine. Na vielleicht hat ja noch Jemand einen Vorschlag.
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von mosaglas »

Omlima hat geschrieben:innen Kabine am Schornstein ( hört sich nicht so gut an, oder ? ) da tendiere ich für 553 mit Schlafsitz hin und rück.
Ich persönlich würde da die Kabine bevorzugen. Wenn man Ohropax dabei hat, dann ist Schlafen kein Problem und man hat auch ein eigenes Bad/Nasszelle.
Die Schlafsitze musst du dir vorstellen wie in einem Flugzeug oder Zug, also nicht sonderlich viel Platz und keinerlei Privatsphäre.

Viel Spaß bei der Planung.
gruß
mosaglas
Omlima

Beitrag von Omlima »

Danke mosaglas das hört sich gut an. Wir überlegen, ob wir nicht Hirtshals-Kristiansand und zurück Bergen-Hirtshals machen. Da würde sich der Preis fast halbieren und wir lernen dann auch mal den Süden von Norwegen kennen. :roll: Da wir keinen Zeitdruck haben können wir uns 1 Woche Zeit lassen bis Bergen .
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von inesmstaedt »

Hallo Omlima,

wie muheijo schon sagte:
Am einfachsten ist es, mal eine bzw. mehrere Probebuchung durchzufuehren. Geh auf die entsprechende Netzseite, und klick dich mal durch. (bis sie nach deiner Karte/Bezahlung fragen, rechtzeitig abbrechen )
Unterschiede kann es schon bei unterschiedlichen Abfahrtstagen geben, also ruhig ein bischen rumspielen.
Ich habe da schon gravierende Preisunterschiede zwischen Freitag und Samstag bei der Colorline gehabt. Wir haben da schon mal eine Übernachtung (für ca. 40 EUR) verfallen lassen, aber an der Fähre (Kiel-Oslo und zurück) gut 600 EUR :shock: gespart... Wir haben uns zwar um den verlorenen Tag in Norwegen gegrämt, aber 600 EUR sind auch eine Menge Geld.
LG Ines
Antworten