Geschenk- Hochzeit - Abschied - Norwegen - Auswandern
-
Geschenk- Hochzeit - Abschied - Norwegen - Auswandern
Hallo,
meine Arbeitskollegin wandert direkt nach ihrer Hochzeit nach Norwegen aus. Jetzt wollen wir ihr eine tolle Überarschung/Abschiedsgeschenk machen.
Leider fehlen uns kreative Ideen.
Habt ihr vielleicht welche?
Lieben Gruß
meine Arbeitskollegin wandert direkt nach ihrer Hochzeit nach Norwegen aus. Jetzt wollen wir ihr eine tolle Überarschung/Abschiedsgeschenk machen.
Leider fehlen uns kreative Ideen.
Habt ihr vielleicht welche?
Lieben Gruß
Norwegen....ein Land der Träume 

Re: Geschenk- Hochzeit - Abschied - Norwegen - Auswandern
Das ist doch schon mal sehr kreativ!NorwegerFan99 hat geschrieben:Überarschung
Der war gut, Chris.
Eventuell ein Fresspaket mit Lebensmitteln, die es nicht in Norwegen gibt, die aber mancher Deutsche vermisst?
Eventuell ein Fresspaket mit Lebensmitteln, die es nicht in Norwegen gibt, die aber mancher Deutsche vermisst?
-
och mensch
sorry...da waren meine Finger zu schnell 
An ein Fresspaket dachten wir auch schon....speziell ist uns Volkornbrot und Senf eingefallen...habt ihr noch weitere Ideen?
Lieben Gruß

An ein Fresspaket dachten wir auch schon....speziell ist uns Volkornbrot und Senf eingefallen...habt ihr noch weitere Ideen?
Lieben Gruß
Norwegen....ein Land der Träume 

Miracoli, Meerrettich, Sauerkohl, Linseneintopf, Teewurst, Quark, ...
Das ist so das erste, was mir einfällt.
Wer zum Einkaufen von Norwegen aus nach Schweden zu Lidl fahren kann, hat es schon etwas besser.
Oder auch Schnaps (weil billiger) und Sternzwirn zum Nähen (wers braucht, den hab ich hier auch noch nicht gefunden).
Das ist so das erste, was mir einfällt.
Wer zum Einkaufen von Norwegen aus nach Schweden zu Lidl fahren kann, hat es schon etwas besser.
Oder auch Schnaps (weil billiger) und Sternzwirn zum Nähen (wers braucht, den hab ich hier auch noch nicht gefunden).
Ich kenne ja Euer Arbeitsverältnis nicht, aber wie wärs mit ein paar Fotos von Euch, im schönen Rahmen.
Vielleicht vermisst sie Euch eher als das Vollkornbrot.
LG
pw1

LG
pw1
Auch nicht schlecht!pw1 hat geschrieben:Arbeitsverältnis
-
- NF-Stammbesucher
skype telefon um kontakt mit der heimat zuhalten.
di di di di di di di di di di di di di di di di di di di di di diiiiiiiiii
(Morgenstemning av Edvard Grieg)
(Morgenstemning av Edvard Grieg)
Einen schönen Bildband - entweder von der neuen Heimat, der dazu anregen soll, diese etwas besser kennenzulernen und wortwörtlich "zu erfahren" - oder von der alten Heimat, um immer noch einen Grund zu finden, um wieder mal nach D zu reisen.
Ich würde ihr noch was lustiges und was schnulziges mitgeben..
so als erinnerung und für die tage, wo sie sich zurück erinnert und etwas heimweh bekommt.
Wie wäre es mit ner selbst zusammengestellten CD und gaaanz bestimmten Liedern?
Dann eine kleine Pflanze im kleinen Blumentopf, die dann dort mit Erinnerung wachsen kann und wie wäre es mit (Fotos hatten wir schon), aber ne Foto-cC oder einer PowerPoint Präsentation, damit sie immer was hat zum anschauen - gibt doch auch diese tollen digitalen Fotobilderrahmen, auf denen die Fotos immer so schön wechseln..
Und plant doch schon mal einen ersten Besuch - das wird für alle sehr aufregend!!
so als erinnerung und für die tage, wo sie sich zurück erinnert und etwas heimweh bekommt.
Wie wäre es mit ner selbst zusammengestellten CD und gaaanz bestimmten Liedern?
Dann eine kleine Pflanze im kleinen Blumentopf, die dann dort mit Erinnerung wachsen kann und wie wäre es mit (Fotos hatten wir schon), aber ne Foto-cC oder einer PowerPoint Präsentation, damit sie immer was hat zum anschauen - gibt doch auch diese tollen digitalen Fotobilderrahmen, auf denen die Fotos immer so schön wechseln..
Und plant doch schon mal einen ersten Besuch - das wird für alle sehr aufregend!!
Hei,
zum Thema Fresspaket:
Nutella, Schattenmorellen im Glas, Vanillepuddingpulver, und dieses ganze Gedöns "Wurst im Glas". Das ist schön haltbar und gibts hier so gar nicht.
Vielleicht auch noch einen schönen "deutschen" Film, z.B. Tatort-Serie oder so.
Viele Grüsse, kasi
zum Thema Fresspaket:
Nutella, Schattenmorellen im Glas, Vanillepuddingpulver, und dieses ganze Gedöns "Wurst im Glas". Das ist schön haltbar und gibts hier so gar nicht.
Viele Grüsse, kasi
Hei, muss ich widersprechen, bis auf die Tatort-Serie gibts hier alles was du beschrieben hast. Es gibt Nutella, Schattenmorellen, Vanillepuddingpulver, vielleicht nicht auf dem Lande aber hier in der Stadt schon. Sogar Kaffepads gibt es jetzt, aber das findet man alles unter einem anderen Thread hier.Kasi hat geschrieben:Hei,
zum Thema Fresspaket:
Viele Grüsse, kasi
Liebe Gruesse Løwin

Ich würde ihr ebenfalls ein Bilderalbum schenken - aber auf jeden Fall von der "alten" HeimatIsa.I. hat geschrieben:Einen schönen Bildband - entweder von der neuen Heimat, der dazu anregen soll, diese etwas besser kennenzulernen und wortwörtlich "zu erfahren" - oder von der alten Heimat, um immer noch einen Grund zu finden, um wieder mal nach D zu reisen.

So erinnert sich sich wenigstens noch an ihre schöne Zeit in Deutschland und wird euch alle (hoffentlich) nicht vergessen. Über ein solches Geschenk würde sie sich sicherlich freuen

-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
wir haben einem Arbeitskollegen zum Abschied solch eine Fotouhr mit Bildern von allen Kollegen geschenkt:

offtopic: Nachdem ich nun ein paar Tage nicht gelesen habe, gibts heute konzentrierte Lachmuskelangriffe... Ist doch zu schön, was bei so einem kleinen Buchstabendreher oder fehlendem Buchstaben rauskommt:
Da passt man bei seinen dienstlichen E-Mails gleich nochmal so gut auf (geht mir jedenfalls gerade so, lese gerade doppelt so aufmerksam Korrektur wie an anderen Tagen...)
wir haben einem Arbeitskollegen zum Abschied solch eine Fotouhr mit Bildern von allen Kollegen geschenkt:

offtopic: Nachdem ich nun ein paar Tage nicht gelesen habe, gibts heute konzentrierte Lachmuskelangriffe... Ist doch zu schön, was bei so einem kleinen Buchstabendreher oder fehlendem Buchstaben rauskommt:
undÜberarschung
Arbeitsverältnis

Da passt man bei seinen dienstlichen E-Mails gleich nochmal so gut auf (geht mir jedenfalls gerade so, lese gerade doppelt so aufmerksam Korrektur wie an anderen Tagen...)
LG Ines
-
Vielleicht eine kleine Mappe mit Fotos, auf denen ihr zusammen seid oder bestimmte typische Momente und Ereignisse drauf sind.
Das ist doch immer ein sehr gutes Geschenk.
Das ist doch immer ein sehr gutes Geschenk.