Getränkepaket auf der "Lofoten" / Dresscode

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Fördesprotte

Getränkepaket auf der "Lofoten" / Dresscode

Beitrag von Fördesprotte »

Hallo an alle Hurtigruten-Freunde,

vom 11.02.2011 - 22.02.2011 werde ich meine erste Hurtigruten-Tour machen, und zwar auf der altehrwürdigen "Lofoten", die klassische Rundreise "B-K-B". Um besser planen zu können, möchte ich gerne wissen, wie viele NOK ich mitnehmen muss, um zu den Essen leckere Getränke zu mir zu nehmen (ich habe VP gebucht). Ich habe gelesen, dass es Getränkepakete gab / gibt??? Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen!
Ansonsten lese ich widersprüchliche Aussagen bezügl. Kleidung. Also, ich will nicht Blazer / Jackett mitnehmen müssen, um nicht aus der Reihe zu tanzen!!! Es müsste schon möglich sein, in langen Hosen (Jeans ohne Löcher etc.) und nettem Polo-Hemd / Woll-Pullover zu den Essen zu erscheinen???
Ich freue mich schon sehr auf dieses Abenteuer, habe Kabine D1 305 gebucht. Bitte schreibt mir auch hier über Eure Erfahrungen!
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Getränkepaket auf der "Lofoten" / Dresscode

Beitrag von K-Lilly »

Hallo,

da ich diesen Monat nur einen Tag auf der Lofoten war, habe ich mir über Getränkepakete natürlich wenig Gedanken gemacht. Was verstehst Du eigentlich unter leckeren Getränken? Wein? Dann wird es wahrscheinlich etwas teurer. :)
NOK würde ich aber nicht mitnehmen sondern vor Ort direkt aus dem Automaten ziehen. Auf dem Schiff kann man auch mit Kreditkarte zahlen.

Die rote, jederzeit nachfüllbare Kaffeetasse gab es jedenfalls noch, Preis 208 NOK.
Einen Dresscode gibt es nicht, Jeans sind okay.

Die Kabine 305 hat einen Umgang davor. Da es für die Passagiere aber eine Sackgasse ist, kommen eher wenig Leute vorbei. Vorteil: Man kann das Fenster öffnen. (Jedenfalls konnte man es bei der Kabine daneben)
Antworten