Kvalvika-Wanderung Kamera verloren!
-
- NF-Stammbesucher
Hi,
ich weiss nicht, ob hier der richtige Ort für unser Anliegen ist:
Gibt es irgendwo auf den Lofoten so etwas wie ein Fundbüro?
Wir haben auf der Wanderung zur Kvalvika am 24.07. eine Digitalkamera verloren, eine Pentax Optio W 80, rot/silber, in einer kleinen Kamera-Tasche, mit Ersatz-Chips...
Wahrscheinlich beim Aufstieg von der Straße her. Am Pass war sie jedenfalls schon weg...
Gibt es zufälligerweise jemanden im Forum, der am selben Tag dort war und was gefunden hat? Oder eine Stelle für Fundsachen?
Wir sind schon wieder auf der Heimfahrt, nur ab und zu finden wir ein Netz.
Danke schonmal
LG Astrid
http://beyer-bilder.jimdo.com/
ich weiss nicht, ob hier der richtige Ort für unser Anliegen ist:
Gibt es irgendwo auf den Lofoten so etwas wie ein Fundbüro?
Wir haben auf der Wanderung zur Kvalvika am 24.07. eine Digitalkamera verloren, eine Pentax Optio W 80, rot/silber, in einer kleinen Kamera-Tasche, mit Ersatz-Chips...
Wahrscheinlich beim Aufstieg von der Straße her. Am Pass war sie jedenfalls schon weg...
Gibt es zufälligerweise jemanden im Forum, der am selben Tag dort war und was gefunden hat? Oder eine Stelle für Fundsachen?
Wir sind schon wieder auf der Heimfahrt, nur ab und zu finden wir ein Netz.
Danke schonmal
LG Astrid
-
- NF-Mitglied
Re: Kvalvika-Wanderung Kamera verloren!
Hei!
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen, aber ein kleiner Hinweis fuer solche Fælle.
Als erstes Bild auf der Speicherkarte ist Name und die eigene Adresse oder Mailadresse oder Handynummer sinnvoll, damit man weiss, wem die Kamera gehørt und ein ehrlicher Finder sie einem zukommen lassen kann.
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen, aber ein kleiner Hinweis fuer solche Fælle.
Als erstes Bild auf der Speicherkarte ist Name und die eigene Adresse oder Mailadresse oder Handynummer sinnvoll, damit man weiss, wem die Kamera gehørt und ein ehrlicher Finder sie einem zukommen lassen kann.
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
- NF-Stammbesucher
Und ich würde mal die dortige Polizeistation kontakten. Vlt wurde dort ja alles abgegeben - würde ich zumindest machen, wenn ich so was fände.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
- NF-Mitglied
Die Polizei ist der richtige Ansprechpartner.
Mir ist 2004 in Sortland auf den Vesterålen fast das gleiche passiert, hier ging aber "nur" die Kameratasche mit vollen Speicherkarten verloren.
Die Polizei hat mich nach unserer Weiterreise eine Woche lang täglich telefonisch informiert, von zuhause aus habe ich dann noch mehrfach Kontakt aufgenommen und nachgefragt. Leider ohne Erfolg.
Mir ist 2004 in Sortland auf den Vesterålen fast das gleiche passiert, hier ging aber "nur" die Kameratasche mit vollen Speicherkarten verloren.
Die Polizei hat mich nach unserer Weiterreise eine Woche lang täglich telefonisch informiert, von zuhause aus habe ich dann noch mehrfach Kontakt aufgenommen und nachgefragt. Leider ohne Erfolg.

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-
- NF-Stammbesucher
Danke, Hobbit! Das ist eine sehr gute Idee. Werde ich sofort umsetzen.........Als erstes Bild auf der Speicherkarte ist Name und die eigene Adresse oder Mailadresse oder Handynummer sinnvoll

-
Ich habe für solche - noch nicht vorgekommenen - Fälle immer eine Visitenkarte mit Adresse, Telefon und E-Mail in meiner Fototasche. Möglicherweise lässt die sich auch auf die Kamera kleben.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
vielen Dank für Eure Vorschläge und Hinweise!
Zum Glück waren alle Speicherkarten frisch ausgelesen, aber auch gelöscht.
Die örtliche Polizeistation haben wir ja mit unserer Weiterreise weit hinter uns gelassen...
Vielleicht hilft ja auch das Schlüsselband, an dem Kameratäschchen und Chip-Tasche hingen, es ist bedruckt mit unserem Logo des RFV Magdeburg e.V. Wer googelt, müsste uns finden ... und kontaktieren können
Aber demnächst werde ich wohl auch Aufkleber mit Adresse/Tel.Nr. basteln, für solche Fälle....
Habt noch einmal vielen Dank!
LG Astrid
Die örtliche Polizeistation haben wir ja mit unserer Weiterreise weit hinter uns gelassen...
Vielleicht hilft ja auch das Schlüsselband, an dem Kameratäschchen und Chip-Tasche hingen, es ist bedruckt mit unserem Logo des RFV Magdeburg e.V. Wer googelt, müsste uns finden ... und kontaktieren können

Aber demnächst werde ich wohl auch Aufkleber mit Adresse/Tel.Nr. basteln, für solche Fälle....
LG Astrid
-
- NF-Stammbesucher
buecherwurm hat geschrieben:Hallo,
LG Astrid
Hei,
bei der Adresse waehre ich eher vorsichtig. In den falschen Haende weiss der " boese Finder" auf jedenfall das jemand in Urlaub ist. Sonst kann es passieren das noch einiges anderes zu Hause abhanden kommt.
Telefonnummer sollte reichen.
Hilsen Mark
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
-
- NF-Mitglied
Naja, das finde ich jetzt schon ein wenig uebertrieben. Da muesste ja der Finder einer Gang angehøren, die in ganz Europa ihre Ableger hatder westfale hat geschrieben:bei der Adresse waehre ich eher vorsichtig. In den falschen Haende weiss der " boese Finder" auf jedenfall das jemand in Urlaub ist.

Gåte
O.k., bin auch sehr vorsichtig mit meinen Daten.vKann ja auch sein, man verliert den Apparat nicht ganz so weit von zu Hause weg. Also: Telefonnummer reicht doch auch.hobbitmädchen hat geschrieben:Naja, das finde ich jetzt schon ein wenig uebertrieben. Da muesste ja der Finder einer Gang angehøren, die in ganz Europa ihre Ableger hatder westfale hat geschrieben:bei der Adresse waehre ich eher vorsichtig. In den falschen Haende weiss der " boese Finder" auf jedenfall das jemand in Urlaub ist.Und man kann eine Kamera ja auch nicht nur im Urlaub mal verlieren.
Grüße Gudrun
-
- NF-Mitglied
Hehe, ich kann die Skepsis durchaus verstehen. Jeder Norweger wuerde uns nu auslachen 

Gåte
-
- NF-Stammbesucher
hobbitmädchen hat geschrieben:Hehe, ich kann die Skepsis durchaus verstehen. Jeder Norweger wuerde uns nu auslachen
Ja hobbitmädchen,
da hast du wohl leider recht. Deswegen haben alleine bei uns in der Nachbarschsft 90% eine Alarmanlage.
Zeigt eigentlich sehr beeindruckend, das Datenschutz mehr ist, als nur ein Wort .
Hilsen Mark
Zuletzt geändert von der westfale am Do, 29. Jul 2010, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
-
- NF-Mitglied
Das ist ja das Lustige. Alle verteilen frøhlich Ihre Adressen, Nummern und was auch immer im Internet und sonstwo, aber dann mit den fetten Alarmanlagen aufwarten. Komischkomisch.der westfale hat geschrieben:da hast du wohl leider recht. Deswegen haben alleine bei uns in der Nachbarschsft 90% eine Alarmanlage.
Bei uns wurde vor zwei Tagen ein Auto gestohlen. Was auch nicht wirklich verwunderlich ist, wenn der Schluessel steckt

Gåte