Kristiansand -> Egersund mit Motorrad empfehlenswert?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
OlliB

Kristiansand -> Egersund mit Motorrad empfehlenswert?

Beitrag von OlliB »

Hallo,

ich plane gerade eine kurze Motorradtour durch Süd-, West-, Ost"landet".

Ich bin mir aber unschlüssig, ob ich über Hirthals - Kristiansand anreise um dann nach Egersund -> Evje zu fahren oder ob ich über Hirthals -> Stavanger übersetze und von dort nach Egersund -> Evje ...

Ist jemand von Euch vielleicht schon mal mit Motorrad von Kristiansand nach Egersund gefahren und kann mir sagen, ob sich die Strecke für ein Motorrad lohnt? Klar ist die Frage sehr subjektiv: also ich suche keine schwindelerregenden Kurven sondern bin eher der Cruiser. Ich weiss nur nicht, ob die Küstenstrasse eher 'normal' oder eher 'norwegisch' ist.

Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.

fG,
OlliB.
Björn.K

Re: Kristiansand -> Egersund mit Motorrad empfehlenswert?

Beitrag von Björn.K »

Hei OlliB,
also die Straße zwischen Kristiansand und Egersund (E39) ist für meinen Geschmack recht normal. Aber was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen würde ist zwischen Egersund und Stavanger die 44 zu fahren. Finde ich schon mit dem Auto traumhaft und sehr abwechslungsreich!!
Viel Spaß bei deinem Tripp.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Björn.K hat geschrieben:Hei OlliB,
also die Straße zwischen Kristiansand und Egersund (E39) ist für meinen Geschmack recht normal. Aber was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen würde ist zwischen Egersund und Stavanger die 44 zu fahren. Finde ich schon mit dem Auto traumhaft und sehr abwechslungsreich!!
Hallo Björn,
gestatten eine kleine Korrektur, es sei denn, mein Atlas lügt:
Von Kristiansand die E39 bis Flekkefjord, dann die 44 über Egersund Richtung Sandnes/Stavanger.
OlliB

Beitrag von OlliB »

Berny hat geschrieben:
Björn.K hat geschrieben:Hei OlliB,
Hallo Björn,
gestatten eine kleine Korrektur, es sei denn, mein Atlas lügt:
Von Kristiansand die E39 bis Flekkefjord, dann die 44 über Egersund Richtung Sandnes/Stavanger.
Hallo Björn,
ich hatte Berny so verstanden, alsob die 44 auch zwischen Stavanger und Egersund verläuft. Wenn dem so ist, habt ihr beide Recht.

Könnte mir jetzt vorstellen, über Stavanger anzureisen, dann über die 44 mintdestens mit Egersund - vielleicht auch bis Flekkefjord - und dann nach Evje - dann hoch nach >Haukeligrend....

Ach man - ich freue mich schon auf die Fahr :winkewinke:
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von der westfale »

Hei OlliB,

ich kann auch nur die 44 entpfehlen. Es gibt viele schoene Fleckchen unterwegs. Immer wieder Meerblick, schoene Straende. Auch sind Egersund und Fleckefjord immer einen Halt wert.

Als kleiner Tip. Die R42 ueber Tonstad nach Evje ist eine sehr schoene Alternative. Selber erst letzte Woche gefahren und immer noch ganz begeistert.

Auf jedenfall viel Spass bei der Tour.

Hilsen Mark
Antworten