Mit dem Auto von Stavanger nach Bergen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Rico

Mit dem Auto von Stavanger nach Bergen

Beitrag von Rico »

Vorab ein kräftiges "Hallo" an alle Norwegen Freunde !!
Ich nutze dieses Forum schon seit längeren um mich über dies und das zu informieren.
Im Juli zieht es mich, mit meiner Familie, nun das 6. Mal ins "Gelobte Land". Dieses Mal geht es nach Westnorwegen - Eikelandsosen (Hordaland) - ca. 1 h von Bergen entfernt. Da unsere Fähre uns leider nur bis Stavanger bringt ( geplante Ankunftszeit 20 h) und wir den Rest bis Eikelandsosen mit dem PKW zurücklegen werden, bräuchte ich ein paar Info's über Inlandsfähren.
Natürlich habe ich mich vorab schon im WWW informiert und vielleicht kann der eine oder andere diese Info's auch bestätigen. Ein Tunnel und 2 Inlandsfähren. Wobei ich mir bei den Inlandsfähren nicht ganz sicher bin bei den Abfahrtszeiten. Am optimalsten wäre die Route auf der E39 Richtung Bergen bis Jektevig. Die große, erste Fähre (Mortavika - Arsvägen) sollte zeittechnisch kein Problem darstellen. Bei der zweiten, kleineren Fähre (Jektevig - Hodnanes), von der E39 auf die 49 taucht ein Zeitproblem auf. Laut www würde die letzte Fähre am Samstag um 21.50 h fahren???????
Deshalb müssten wir einen Umweg machen und weiterhin Richtung Bergen fahren. Zur zweiten Fährverbindung (Sandvikväg - Halhjem) habe ich leider keine Abfahrtszeiten finden können. Da hoffe ich auf eure Hilfe und Hinweise.

In diesem Sinne
Rico
Juwaje

Re: Mit dem Auto von Stavanger nach Bergen

Beitrag von Juwaje »

Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mit dem Auto von Stavanger nach Bergen

Beitrag von Hubi59 »

Hallo Rico, bleib doch einfach in Stavanger eine Nacht und fahr am næchsten Tag ohne Angst nach Bergen.

Ruf mal da an
http://maps.google.com/maps/place?rls=c ... 5519264588

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Antworten