in Kürze werden wir mit dem Wohnmobil von Hirtshals nach Kristiansand übersetzen.
Fähre ist die HSC Fjord Cat.
Leider sind die Infos aus dem Web recht spärlich, persönliche Erfahrungsberichte sind sogar fast nicht zu finden.
Ich wollte mal fragen, wer von euch diese Fähre schon benutzt hat und mir vielleicht ein paar Fragen beantworten kann:
Wir fahren mit dem Wohnmobil, dieses ist 2,83 m hoch. Also habe ich die Passage bis 2,95 m gebucht (Es gab 2,95 oder 4,10).
Beim Buchen denkt man sich natürlich "Ach, das passt ja", aber jetzt, wo die Abreise näher rückt, fängt man das Grübeln an.
Es sind ja immerhin nur 12cm, das ist ja schon verdammt wenig Luft nach oben!!
Hat von euch schonmal einer die Passage 2,95 mit dem Wohnmobil gebucht? Gibt es neuralgische Punkte, Rohre, tiefhängende Bauten o.ä. auf dem Parkdeck?
Oder ist das problemfrei?
Wenn ich mir hier das Thema anschaue, wird mit gleich Angst und Bange...
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 26&t=20212

Mehr Sorge mach tmir allerdings ein Hinweis, den ich nun im Nachhinein in den Benutzungsbedingungen gelesen habe.
Dort steht nämlich, dass bei Überbuchung der Fähre kein Anspruch auf Beförderung besteht und man in diesem Fall das Geld zurück erhält.
Das ist zwar nett, hilft uns aber dann auch nicht nach Norwegen zu kommen!
Ist jemanden so etwas schonmal passiert?
Ich frage deshalb, weil ich aktuell mein Abfahrtsdatum überprüft habe (wollte wissen, wie teuer die Passage so kurz vor Abfahrt wäre) und lese dort, dass die Fähre an meinem Abfahrtstag komplett ausgebucht ist.
Goldig!

Auch über alle anderen Tipps bezüglich Fjordline freue ich mich!
Vielen Dank!