Hallo,
ich bin seit Juni 2009 in Norwegen, öffentliche Praxis nach Praktikum in einer privaten Praxis Nach 20 Jahren D bin ich jetzt fast 11 Monate hier. Mache die Verwaltung (Regnskap) der Klinik, 3 Zahnärzte. Kann Dir massenhaft Infos geben wie es hier so läuft, ausgenommen was ich wegen Schweigepflicht nicht sagen darf...vielleicht koennen wir mal telefonieren? Kannst mir ja deine Nummer per pn schreiben, dann ruf ich mal an (hab flatrate, kost fast nix!)
Grusse
Chestnut
Für die Bedürfnisse der Menschen bietet die Erde genug,
nicht aber für deren Begierde.
(Gandhi)
Heute habe mich angemaldet, da mich dieses Thema Zahnarzthelferin sehr interessiert.
Ich würde auch gern in Norwegen als Zahnarzthelferin arbeiten aber habe gelesen und gehört das es dort nicht so verläuft wie in deutschland.
Na ja bei mir ist es anders als bei meinen vorher Schreiberin ich bin momentan Arbeitslos aber jetzt endlich in diesen Jahr hat sich das Arbeitsamt für mich interessiert und ich habe heute ein Vertrag für ein Projekt unterschrieben es ist von Carritas.
In den Projekt helfen die Job zu finden und was wichtig ist ich kann vielen verschiedenen Institutionen Praktikum machen.
Da ich gleichgesagt habe mich interessiert in Norwegen zu arbeiten hatten Sie nix dagegen.
Also ab 10.06 mache ein Praktikum in Altenheim OK hat nix mit Zahnarzthelferin zutun aber habe gehört das auch in diese Branche ein Job zu finden ist nicht schwer.
Würde echt gern mit jemanden Kontakt knöpfen die vieleicht eine Zahnarzthelferin ist in Norwegen oder kennt die ganzen prozeduren für norwegen.
Ich weiss auch das die Sprache sehr wichtig ist und bin schon dabei jetzt im Herbst werde ein Kurs besuchen da bei mir in der nähe ein geboten wird.
Also falls ihr fragen habt, dann fragt ruhig und ich hoffe bekomme bisschen hilfe in der richtung.