Fährpläne

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Tutulla

Fährpläne

Beitrag von Tutulla »

Hallo Norwegen-Fans.

Gibt es ein Heft, wo alle norwegischen Fähren drin sind und wenn ja, wo bekomme ich das?

Danke und Gruß
Tutulla
Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag.
( aus Irland)
Lofoter
Re: Fährpläne

Beitrag von Lofoter »

Hallo Turtulla,

Schau mal hier http://www.rutebok.no/nriiis/Default.aspx, vlt. hilft es.

Gruß
Lofoter
Tutulla

Beitrag von Tutulla »

Danke!
Nein, das ist nicht was ich suche. Es muss eine Broschüre geben, die man im Auto mitnehmen kann, in der man Fährverbindungen nachsehen kann. Ich brauche was als Reisebegleiter, weil wir unsere Route nicht exakt festlegen wollen, sondern nur ungefähr.
Jemand hat mir gesagt, das müsste man unbedingt haben.

Trotzdem danke für deine antwort.
Tutulla
Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag.
( aus Irland)
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Tutulla hat geschrieben:...
Jemand hat mir gesagt, das müsste man unbedingt haben.
Tutulla
Geht auch ohne. In der Saison geht das so: einfach hinfahren und warten, Fähre kommt eigentlich immer in erträglicher Zeit. Wartezeit mit Landschaft gucken und Picknick vertreiben. Ist auch eine prima Gelegenheit, Einheimische in ein Gespräch zu verwickeln.
Außerhalb der Saison kann ich nichts sagen. Möglich, dass einige Fähren dann in größeren Abständen fahren.

Grüße Gudrun
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Gudrun hat geschrieben:Außerhalb der Saison kann ich nichts sagen. Möglich, dass einige Fähren dann in größeren Abständen fahren.
...oder sogar in kuerzeren. Manche øffentlichen Verkehrsmittel fahren in den Ferien seltener, eben weil Ferien sind...

Ich habe noch nie gehørt, dass es ein Heft mit allen Fæhrverbindungen fuer Norwegen geben soll. Das wære ja dann auch kein Heft, sondern ein richtiges Buch. Allein in Sogn og Fjordane, Møre og Romsdal und Nordland gibt es jeweils rund 20 bis 30 verschiedene Fæhrverbindungen...
Aber manche Fylke haben solche Rutehefte (z.B. Sogn og Fjordane). Einfach mal nachschauen.

Ich schliesse mich Gudruns Tipp an. Bei kurzen Fæhrverbindungen braucht ihr nicht wirklich einen Plan.
Und die længeren, die auf eurer ungefæhr geplanten Strecke liegen, kønnt ihr ja im Internet heraussuchen und ausdrucken.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Tutulla

Beitrag von Tutulla »

Dann danke ich euch für Eure Antworten. Was ist Fylke? War noch nie in Norwegen ....

...freu mich drauf!
Gruß
T
( aus Irland)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Tutulla hat geschrieben:Was ist Fylke?
Regierungsbezirk, analog den dt. Bundesländern
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Es gibt so ein æhnliches Heft....jedenfalls fuer einen bestimmten Teil Norwegens . man bekommt es auf der Fæhre. Die Teile liegen dort aus und sind komplett umsonst. Also, einfach auf die Fæhre und ein Heft geschnappt.
Solltest du dieses Heft brauchen um deine Touren von zu Hause aus zu planen dann kønnte dir dieser Link weiter helfen. Wie gesagt, es handelt sich hier um eine bestimmte Region.
schorsch1302

Beitrag von schorsch1302 »

Vielleicht meinst du die Broschüre "Fjordnorwegen Reiseguide 2010.
Dort gibt es hinten auf den "gelben Seiten" jede Menge Infos zu den Fähren. Wie oft diese Fahren, was es kostet, etc.
Dieses Heft bekommt man auf der Website http://www.visitnorway.de
Dann oben auf "Broschüren" klicken. Entweder downloaden oder auch zuschicken lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten ;-)
Antworten