da es mit unserer Reise bald los geht, schaut man ja öfter im WWW wo sich die Schiffe gerade befinden. Auf der Schiffspositionskarte bei Hurtigruten.de sind es nur noch 10 Schiffe. Lt Abfahrtkalender sollen es aber 11 Schiffe sein. Es fehlt also die MS Lofoten. Welches Ersatzschiff fährt denn dann?
Wo ist denn die MS Lofoten?
Wo ist denn die MS Lofoten?
Hallo alle miteinander,
da es mit unserer Reise bald los geht, schaut man ja öfter im WWW wo sich die Schiffe gerade befinden. Auf der Schiffspositionskarte bei Hurtigruten.de sind es nur noch 10 Schiffe. Lt Abfahrtkalender sollen es aber 11 Schiffe sein. Es fehlt also die MS Lofoten. Welches Ersatzschiff fährt denn dann?
Gruß aus der Rattenfängerstadt
Jörg & Inga
Jörg & Inga
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Im Moment liegt die Lofoten noch in Dänemark in der Werft, ist auch noch nicht absehbar ob, und wann sie diese wieder verläßt. Ersatzschiff gibt es keines.
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
- Joseph Joubert -
Re: Wo ist denn die MS Lofoten?
Die LOFOTEN wird am 22. Mai wieder den normalen Linienverkehr aufnehmen (siehe norwegische Seite von Hurtigruten).
Hans-Joachim
Hans-Joachim
Re: Wo ist denn die MS Lofoten?
Hoffentlich ... Da stand auch schon mal 11.5. und vorher glaub ich auch schon 30.4. wenn ich das richtig in Erinnerung habeweiss hat geschrieben:Die LOFOTEN wird am 22. Mai wieder den normalen Linienverkehr aufnehmen (siehe norwegische Seite von Hurtigruten).
Hans-Joachim
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Also da würde ich mich nicht drauf verlassen. Die Lofoten hat einen Schaden an der Kurbelwelle. Die Frage ist, ob sich das überhaupt beheben läßt, sonst ist die gesamte Machine der Lofoten defekt. Einfach austauschen geht aber auch nicht, sonst verliert das Schiff womöglich seinen Denkmalschutz.weiss hat geschrieben:Die LOFOTEN wird am 22. Mai wieder den normalen Linienverkehr aufnehmen
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -