Hallo zusammen,
wir würden gerne Mitte Mai mit der Fähre von Stavanger nach Lysebotn fahren und von dort aus mit dem Auto die Haarnadelkurven entlang, Richtung Sirdal und dann wieder zurück nach Stavanger. Weiss jemand, ob das möglich ist oder ist die Strasse von Lysebotn aus noch gesperrt? Leider finden wir keine Strassennummer um bei "vegvesen.no" nachzugucken, ob die Strasse aufgeführt wird.
Anschliessend haben wir vor nach Aurland zu fahren und von da aus nach Laerdal. Vielleicht kann uns jemand verraten, ob die alte Strasse (ich glaube sie wird auch Schneestrasse genannt) schon frei ist. Auch da finde ich leider keine Strassennummer zum selber nachgucken.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüsse
mickey123
Strassen frei?
-
der westfale
- NF-Stammbesucher

Re: Strassen frei?
Hei,mickey123 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir würden gerne Mitte Mai mit der Fähre von Stavanger nach Lysebotn fahren und von dort aus mit dem Auto die Haarnadelkurven entlang, Richtung Sirdal und dann wieder zurück nach Stavanger. Weiss jemand, ob das möglich ist oder ist die Strasse von Lysebotn aus noch gesperrt? Leider finden wir keine Strassennummer um bei "vegvesen.no" nachzugucken, ob die Strasse aufgeführt wird.
Anschliessend haben wir vor nach Aurland zu fahren und von da aus nach Laerdal. Vielleicht kann uns jemand verraten, ob die alte Strasse (ich glaube sie wird auch Schneestrasse genannt) schon frei ist. Auch da finde ich leider keine Strassennummer zum selber nachgucken.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüsse
mickey123
zur Zeit ist die noch gesperrt, kann sich aber bis mitte Mai noch aendern. Strecke ab Lyseboten.
Vor einiger Zeit ist das schon mal gefragt worden, da wurde ein Link genannt. Schau mal in der Suchfunktion.
Hilsen Mark
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
Re: Strassen frei?
Hi,mickey123 hat geschrieben:wir würden gerne Mitte Mai mit der Fähre von Stavanger nach Lysebotn fahren und von dort aus mit dem Auto die Haarnadelkurven entlang, Richtung Sirdal und dann wieder zurück nach Stavanger. Weiss jemand, ob das möglich ist oder ist die Strasse von Lysebotn aus noch gesperrt? Leider finden wir keine Strassennummer um bei "vegvesen.no" nachzugucken, ob die Strasse aufgeführt wird.
mickey123
spätestens in Stavanger wirst Du über Tel. 175 (mit Handy kein Problem) erfahren, ob diese Strasse open oder closed ist.
Die alte Strasse Laerdal-Aurlandsvangen öffnet afair erst relativ spät (mglw. erst Anfang Juni), denn sie führt auf eine Höhe von 1300m. Auch hier gilt die Nr. 175 als beste Infoquelle.