Tipps zum Auswandern nach Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Simon Rienas

Tipps zum Auswandern nach Norwegen

Beitrag von Simon Rienas »

Ich bin 24 Jahre und arbeitssuchend wie viele andere will ich nach norwegen bin ausgelernter koch
ich habe schon auf seiten wie finn.no nach jobs gesucht und auch schon firmen wie adecco kontaktiert aber der kontakt war meistens nur 1-2 mails das was

meine frage was soll man anders machen um seine chancen auf nen job zu erhöhen
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Re: Tipps zum Auswandern nach Norwegen

Beitrag von norwegenbus »

Simon Rienas hat geschrieben:meine frage was soll man anders machen um seine chancen auf nen job zu erhöhen
1.) norwegisch lernen
2.) vor Ort vorstellen
Nettopp:Ikke i dag !
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von der westfale »

norwegenbus hat geschrieben:
Simon Rienas hat geschrieben:meine frage was soll man anders machen um seine chancen auf nen job zu erhöhen
1.) norwegisch lernen
2.) vor Ort vorstellen
Da hat Norwegenbus leider recht. Gerade Leiharbeiterfirmen haben zur Zeit hier die Qual der Wahl.
Noch eine Moeglichkeit waehre bei NAV.no zu suchen. Muss aber dabei sagen das ich einen norwegischen Kollegen habe der gerade umlehrnt, weil er als gelehrnter Koch nur 140,- Kronen die Stunde hatte. Im reichte das nicht um hier einigermasen zu leben. 140,- Kronen sind in Deutschland viel Geld, hier aber eher unterste Lohngrenze.

Hilsen Mark
Zuletzt geändert von der westfale am Mi, 07. Apr 2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
elchi76

Beitrag von elchi76 »

Ich denke, du solltest auf jeden Fall vor Ort suchen. Norwegisch ist am Anfang nicht wirklich notwendig, aber fließend Englisch solltest du schon können.

Du kannst auch mal hier schauen: http://norwegen.ahk.de/dienstleistungen ... rmittlung/
Tekko

Beitrag von Tekko »

ich bin vor 1,5 jahren ueber ne vermitlerfirma hergekommen die im arbeitsamt inseriert hat.Mit schlechtem english,ohne norsk.Nach 6 monaten war beides ganz gut.

Da ich hier in dergegend arbeite weiss ich folgendes:

in drammen hat neues hotel aufgemacht,namen weiss ich nicht google mal,sie hætten gern auch einen deutschen

qualtity und spa hotel norefjell, gibts seit 1 jahr, wechselt im sommer einige køche aus-tolles hotel-bewerben!
Antworten