Ausflüge in den Trollfjord

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.
Antworten
Schmettegage

Ausflüge in den Trollfjord

Beitrag von Schmettegage »

Hallo zusammen,

mein Mann und ich fliegen Ende August auf die Lofoten und wollen unbedingt einen Bootsausflug in den Trollfjord machen. Nicht unbedingt mit Hurtigruten, weil wir am abend wieder in Svolvaer sein wollen. Hat jemand schon mal diesen Ausflug gemacht und weiß wann die Boote ungefähr fahren?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :D
Schmettegage
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Ausflüge in den Trollfjord

Beitrag von tropenfisch »

Erstma' herzlich Willkommen hier :wink: .
Schmettegage hat geschrieben:mein Mann und ich fliegen Ende August auf die Lofoten und wollen unbedingt einen Bootsausflug in den Trollfjord machen. Nicht unbedingt mit Hurtigruten, weil wir am abend wieder in Svolvaer sein wollen. Hat jemand schon mal diesen Ausflug gemacht und weiß wann die Boote ungefähr fahren?
Es kommt drauf an, womit Ihr fahren wollt: RIB oder normales Boot. Die Touren mit dem RIB dauern wenig lang, die per "Normal-Boot" so eine Stunde länger (war 2008 so). Auf jeden Fall dürften auch in der Saison 2010 wieder mehrere Fahrten täglich angeboten werden.

Ich muß mal zusehen, daß ich an meine Lofoten-Fotos rankomme, denn ich habe damals den Aushang mit diversen Touren (Anbieter, Telefon, Email, Abfahrtszeit, Dauer, etc.) fotografiert. Die Fotos liegen aber auf einer Wechselplatte, die derzeit beim Datensicherer ist, weil sie nicht mehr funzt (die ist unglücklicherweise beim Spiegeln von zwei großen HDD's kaputtgegangen, und ich war zu schnell mit dem Löschen/ Formatieren der Quell-HDD :shock: :oops: :evil: ).

Insofern kann es noch etwas dauern, bis ich meine Datensätze zurück habe.
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Doris »

Hallo, auch wenn Ihr abends wieder in Svolvær sein wollt, wäre auch eine Tour mit der Hurtigrute kein Problem: mit dem Linienbus nach Stokmarknes und von dort mit der Hurtigrute zurück. Da seid Ihr um 18:30 wieder zurück und habt gleichzeitig Hurtigrutenfeeling :D
Liebe Grüße
Doris
Schmettegage

Beitrag von Schmettegage »

Hallo!
Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. :D Computer sind ja sehr praktisch machen aber halt doch eine Menge Ärger, was? :wink:
Mich würde natürlich sher interessieren, was auf dem Foto zu sehen ist, aber bitte keinen Stress machen. Wir fliegen erst im August und bis dahin ist ja noch ein bißchen Zeit.
@ Doris: Das mit den Hurtigruten haben wir uns auch überlegt, aber da wir ein paar Tage später mit den Hurtigruten nach Trondheim fahren, wollten wir auch die andere Variante ausprobieren. Aber vielen Dank für den Tipp!

Zum Thema Bus hätte ich gleich die nächste Frage: Kommt man auf den Lofoten auch gut ohne Mietwagen zurecht oder ist das schon empfehlenswert?
Freu mich schon auf die Antworten!
Lg :D
Skrova

Beitrag von Skrova »

Hallo

Wie schon geschrieben kannst du von svolvær aus verschiedene moeglichkeiten waehlen.

Per boot so ca 20-60 personen starten 3 mal taeglich 10.oo 14.oo und 19.oo uhr. Es werden fahrten von 3-5 std angeboten.
Mit dem rib kannst du wiederum waehlen. selbstfahrer oder einer gruppe anschliessen. Oder einen fahrer dazu buchen.
Schliesst du dich einer gruppe an kannst du jede std eine abfahrt buchen. Es gibt fahrten von 1-5std dauer. Wobei die lange tour schon wirklich hartes broot ist.
Aber es hat schon was mit ueber 100km/h im offenen boot uebers wasser zu rauschen. Absoluter spassfaktor.

Aber lass dir gesagt sein egal wofuer du dich auch entscheidest, billig ist der spass nicht.

gruesse
Skrova
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von meister-matze »

Doris hat geschrieben:Hallo, auch wenn Ihr abends wieder in Svolvær sein wollt, wäre auch eine Tour mit der Hurtigrute kein Problem: mit dem Linienbus nach Stokmarknes und von dort mit der Hurtigrute zurück. Da seid Ihr um 18:30 wieder zurück und habt gleichzeitig Hurtigrutenfeeling :D
Liebe Grüße
Doris
Haben wir letztes Jahr gemacht, kann ich sehr empfehlen. :)
Antworten