Hallo hier Seni,
in 10 Tagen ist es nun endlich soweit. Wir besteigen am 29.03.2010 in Bergen die "Midnadsol". Wollte mal nachfragen, ob es ratsam wäre, noch in Deutschland Geld umzutauschen? Oder kann man den Bus bzw. das Taxi mit €uro bezahlen? Vielleicht weiß das jemand und kann mir da weiter helfen. Jedenfalls steigt die Spannung enorm...
Liebe Grüße
Seni
Noch 10 Tage....
-
- NF-Mitglied
Geld am Schalter tauschen, ist meist teurer.
Am Flughafen in Bergen gibts Geldautomaten. Ich wuerde dort mit der maestro-Karte Geld ziehen.
Taxi kann man auch mit Kreditkarte bezahlen. Beim Bus glaub ich eher nicht (das weiss ich aber nicht).
Am Flughafen in Bergen gibts Geldautomaten. Ich wuerde dort mit der maestro-Karte Geld ziehen.
Taxi kann man auch mit Kreditkarte bezahlen. Beim Bus glaub ich eher nicht (das weiss ich aber nicht).
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
Re: Noch 10 Tage....
Ich wechselte immer schon die NOK in der Schweiz. Dann hatte ich für den Flybussen gleich die
richtige Währung und musste mich nie mit Geldautomaten rumschlagen. Dann habe ich auch gleich
die entsprechende Währung um in Bergen was einzukaufen. Die norwegischen Banken verlangen
eine sehr hohe Wechselgebühr
Gruss von der Schweiz
Christoph
richtige Währung und musste mich nie mit Geldautomaten rumschlagen. Dann habe ich auch gleich
die entsprechende Währung um in Bergen was einzukaufen. Die norwegischen Banken verlangen
eine sehr hohe Wechselgebühr
Gruss von der Schweiz
Christoph
-
- NF-Mitglied
Jepp, Bankangestellte kosten nun mal mehr als "Automaten"... Daher ist das Wechseln am Schalter (egal, ob im Heimat- oder Urlaubsland) teurer...Christoph Mayer hat geschrieben:Die norwegischen Banken verlangen eine sehr hohe Wechselgebühr
Andererseits - wie oft wechselt man...? Kommt es da auf 2 Euro mehr oder weniger wirklich an, wenn die eigentliche Reise mehrere Hunderte kostet...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!