Hurtigruten-Vorschau 2011

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hurtigruten-Vorschau 2011

Beitrag von Seawinds »

Auf der Hurtigruten-Homepage ist seit gestern (oder so; jedenfalls habe ich es gestern gesehen) bereits die Vorschau für 2011 verfügbar, und es gibt auch schon einen kleinen Vorschau-Katalog. Die sind auch jedes Jahr früher dran... :shock:

Interessant ist (in Kürze):
- Bei der Buchung einer Reise bis Ende September 2010 gibt es 20% Frühbucher-Rabatt auf allen Schiffen mit Ausnahme von Midnatsol und Trollfjord. Hier gibt es nur 10% (letztes Jahr waren es doch noch 15%, oder?!)
- Die Frühbucherrabatte sind mit dem 10%-Wiederholer-Bonus weiterhin kombinierbar.
- Es gibt fast das gesamte Jahr über Charterflüge ab Düsseldorf zu den Abfahrten von Polarlys (außer im Januar u. Februar) und Kong Harald (außer im Januar). Von Mai bis August wird zusätzlich ein Charterflug ab München zu den Abfahrten der Nordkapp angeboten. Dies gilt für die Abfahrten ab Bergen; mit den Charterflügen nach Kirkenes verhält es sich ein klein wenig anders, betrifft aber im weitesten Sinne auch diese drei Schiffe.

Inwieweit die Preise erhöht wurden, habe ich mir jetzt noch nicht genau angeschaut.

Nachdem wir uns gestern die Vorschau mal etwas genauer zu Gemüte geführt haben, haben wir unsere bisherigen Reiseplänen für März 2011 noch etwas eingegrenzt und werden vermutlich an einem der März-Abfahrtstermine mit der Nordnorge fahren. :bounce: Das macht mich jetzt schon ganz kribbelig, weil die Nordnorge eines der wenigen Schiffe ist, die ich von innen noch gar nicht kenne. Man weiß ja noch nicht mal, inwieweit sie innen jetzt renoviert wurde, wenn sie im April ihren normalen Liniendienst endlich wieder aufnimmt. *summ* "Lass dich überraschen..."
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Hurtigruten-Vorschau 2011

Beitrag von Revolera »

Seawinds hat geschrieben:- Bei der Buchung einer Reise bis Ende September 2010 gibt es 20% Frühbucher-Rabatt auf allen Schiffen mit Ausnahme von Midnatsol und Trollfjord. Hier gibt es nur 10% (letztes Jahr waren es doch noch 15%, oder?!)
Es waren 10% für Finnmarken, Trollfjord und Midnatsol und 15% für die restlichen Schiffe.
wernercy

Beitrag von wernercy »

also wir haben insgesamt 25% bekommen Buchung November 2009 ,Reise 29 September 2010
mit Rentnerboni über 60.Dies gab es aber nur in Schweden soweit ich weis.
Piggeldy

Beitrag von Piggeldy »

Revolera hat geschrieben:Es waren 10% für Finnmarken, Trollfjord und Midnatsol und 15% für die restlichen Schiffe.
Also ich habe dies notiert (aus dem Katalog für 2010, bzgl. der Abreisen für 2011):

Für Reisen 2011: Bei Buchung bis zum 30.09.10 gelten 15% Frühbucher-Bonus auf die Schiffe Midnatsol, Trollfjord und Finnmarken und 20% auf alle weiteren Schiffe
Piggeldy wollte wissen, was Hurtigruten ist.
"Frederick," fragte Piggeldy seinen großen Bruder.
"Frederick, was ist Hurtigruten?"
"Nichts leichter als das," antwortete Frederick. "Komm mit!"

MS Trollfjord ∙ BKB ∙ 17.12. - 29.12.2008
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gunther »

Hallo,

da geht wohl etwas durcheinander, da der Frühbucher Bonus für 2010 und 2011 unterschiedlich ist.
Da es hier um 2011 geht, gibt es in der neuen Vorschau Bonus wie folgt:
- Frühbucher-Bonus
Der Frühbucher-Bonus ist ein limitiertes Angebot und reduziert den Preis in der obigen Tabelle (ausgen. Minisuiten/Suiten im Zeitraum vom 15.04. bis
14.09.11) Bei Buchung bis zum 30.09.10 gelten 10 % Frühbucher-Bonus auf die Schiffe Midnatsol und Trollfjord und 20 % auf alle weiteren Schiffe
Bei den "Reisepaketen" (inkl. Charterflug) gelten die in der Preistabelle angegebenen Frühbucher Preise

Im Katalog 2010/2011:
für 2011 (Standard Reisen):
- bei Buchung bis 30.9.10 15% auf MS und TF, 20% alle weiteren Schiffe

Interessant ist der "Wiederholer Bonus" (zumindest für uns):
- 2011 Vorschau:
"Sie haben schon mindestens 3 aufeinanderfolgende Nächte auf einem HR Schiff verbracht? Dann gewähren wir Ihnen 10% Ermäßigung auf Ihre neue Reise 2011" :D oder doch nicht so :?: :?: ( wir sind vor 2008 mehrmals gefahren)
denn in der Vorschau online steht:

Wiederholer-Bonus

Profitieren Sie von unserem Wiederholer-Bonus, den wir Ihnen vor Reiseantritt bei Ihrer Buchung gewähren. Freuen Sie sich auf volle 10 % Ersparnis auf Ihre Seereise, wenn Sie bei Buchungen für Reisen 2010 seit dem 01.01.2007 (bei Buchungen für Reisen in 2011: seit 01.01.2008) mindestens drei aufeinanderfolgende Nächte auf einem Hurtigruten Schiff verbracht haben.
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

...aber immer drank denken - erst den Frühbucherbonus abziehen und von dem Resultat erst den Wiederholerbonus, da gabs auch schon Missverständnisse!
Antworten